NC-Datei einlesen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: NC-Datei einlesen (/Thread-NC-Datei-einlesen) Seiten: 1 2 |
NC-Datei einlesen - mud - 31.05.2010 10:05 Tag, RoLe hat ja schon den Fehler -33 angesprochen, der folgendes bedeutet: #define NC_EBADID (-33) /* Not a netcdf id */ die Fehlerliste ist hier zu finden: http://www.unidata.ucar.edu/software/netcd...rror-Codes.html Bei meinen SubVI für die Rohdaten wird dieser auch angezeigt... NC-Datei einlesen - RoLe - 31.05.2010 11:13 Da du eigentlich keine weitere Frage stellst, ich aber die Antwort schon weis auf die ungestellte Frage, trotzdem eine Antwort. :glas1:das Ding geht mal wieder ' schrieb:#define NC_EBADID (-33) /* Not a netcdf id */ Der wird mit nc_open erstellt. nc_open meldet aber error -51 ... und nun ... NC-Datei einlesen - mud - 31.05.2010 11:39 Wenn ich das Programm ausführe zeigt mir mein Unterprogramm nc_open eigentlich keinen Fehler an. Wie kommst du denn auf -51 bzw. bei mir steht die nicht im errno NC-Datei einlesen - RoLe - 31.05.2010 13:44 ' schrieb:Wenn ich das Programm ausführe zeigt mir mein Unterprogramm nc_open eigentlich keinen Fehler an.Das ist ja gut so, jetzt musst du schauen warum du trotzdem error -33 hast. ' schrieb:Wie kommst du denn auf -51 bzw. bei mir steht die nicht im errnoBekomme ich, wenn ich deine Datei NC_15.04_16.34.txt aus Beitrag#1 verwende. NC-Datei einlesen - mud - 31.05.2010 14:29 Hoppla! Die .txt ist ja nur zum anschauen da, sprich damit man weiß was in der NC-Datei drinne ist. Es muss die eigentliche NC-Datei einglesen werden, die ich bereits mit bei den SubVI mit hochgeladen habe. Erst jetzt sehe ich, dass dies nicht geht: Hochladen fehlgeschlagen. Dir ist es nicht gestattet, eine Datei dieses Dateitypes hochzuladen Deswegen kommt bei dir dieser Fehler -51, der bei mir nicht kommt. Leider kann ich ja die Datei nicht hochladen ... NC-Datei einlesen - jg - 31.05.2010 14:30 ' schrieb:Leider kann ich ja die Datei nicht hochladen ...Datei z.B. in ein zip-Archiv packen oder noch ein .txt hinten dran hängen, schon sollte es gehen. Gruß, Jens NC-Datei einlesen - mud - 31.05.2010 15:03 Hier jetzt die richtige NC-Dateien - ich denk mal, dass das nun so geht... @Jens: NC-Datei einlesen - mud - 01.06.2010 09:58 Hallo, Ich bin ja jetzt immer noch bei diesem Problem, dass das einlesen nicht klappt. Ich denke mal das in dem SubVI nc get var2d ft was nicht stimmt, denn wenn ich das gesamte Programm (mit der Lampe!) durchlaufen lasse, so wird von dem SubVI nc inq varid an das bereits genannte SubVI nc get var2d ft die 9 übergeben, was ja bedeutet das der 9. Parameter (beginnend bei der null!) von der NC-Datei eingelesen wird, welcher wiederum dem beta_raw sprich den Rohdaten entspricht. In der .txt könnt ihr die einzelnen Parameter sehen, die es in der NC-Datei gibt. Dies müsste dementsprechend soweit richtig sein. In diesem SubVI nc get var2d ft passiert halt nichts => da stimmt wahrscheinlich was nicht, aber ich weiß nicht was... NC-Datei einlesen - mud - 07.06.2010 12:48 Das Einlesen der NC-Datei hat geklappt! Es lag an einem Fehler in der Call Library Function. Der Pass war falsch ausgewählt. Nun werden die richtigen Werte ausgelesen. Nochmals Danke für die Tipps die ihr mir gegeben habt! ... NC-Datei einlesen - Y-P - 07.06.2010 12:52 Danke für die Info. Gruß Markus |