Kopieren von Elementen im Blockdiagramm - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Kopieren von Elementen im Blockdiagramm (/Thread-Kopieren-von-Elementen-im-Blockdiagramm) Seiten: 1 2 |
Kopieren von Elementen im Blockdiagramm - dimitri84 - 28.05.2010 07:58 ' schrieb:Zur Info:Von mir aus auch das. Aber ich kopiere immer mit Strg+linke Maustaste und dann verschieben. Dann passiert genau das was ich will und es geht schneller. Kopieren von Elementen im Blockdiagramm - Lucki - 28.05.2010 08:07 Das "Verschieben" mit Ctrl X/Ctrl V ist eben in Wirklichkeit gar kein Verschieben, sondern ein Löschen und neu Erzeugen von Elementen. Daß dabei die Anordnung auf dem FP nicht wieder hergestellt wird, wäre noch am ehesten zu verschmerzen. Viel gravierender ist doch, das dabei auch alle Verknüpfungen zu Lokalen Variablen, Eigenschaftsknoten usw. verloren gehen. Kopieren von Elementen im Blockdiagramm - Achim - 28.05.2010 08:47 ' schrieb:Viel gravierender ist doch, das dabei auch alle Verknüpfungen zu Lokalen Variablen, Eigenschaftsknoten usw. verloren gehen. Ich empfinde das als völlig berechtigt/normal...auch hier hat LV eben keine Glaskugel um zu sehen, ober du das gleich wieder irgendwo einfügen willst... Kopieren von Elementen im Blockdiagramm - Achim - 28.05.2010 08:49 ' schrieb:Von mir aus auch das.Häh? ' schrieb:Aber ich kopiere immer mit Strg+linke Maustaste und dann verschieben. Dann passiert genau das was ich will und es geht schneller.Na genau das wird doch auch vorgeschlagen... Kopieren von Elementen im Blockdiagramm - dimitri84 - 28.05.2010 09:03 ' schrieb:Häh?Von mir aus kann das Strg+c/Strg+v Verhalten an das Strg+Verschieben Verhalten angepasst werden. ' schrieb:Na genau das wird doch auch vorgeschlagen...Ach, Ok. Das ... Zitat:(with ctrl-c and ctrl-v as opposed to ctrl-drag)... hatte ich nicht gelesen. Kopieren von Elementen im Blockdiagramm - Lucki - 28.05.2010 09:41 ' schrieb:Ich empfinde das als völlig berechtigt/normal...auch hier hat LV eben keine Glaskugel um zu sehen, ober du das gleich wieder irgendwo einfügen willst...Ich doch auch, Entschuldigung, wenn ich unterschwellig den Eindruck entstehen lies, ich wolle damit LabVIEW kritisieren... Kopieren von Elementen im Blockdiagramm - Achim - 28.05.2010 10:05 ' schrieb:Ich doch auch, Entschuldigung, wenn ich unterschwellig den Eindruck entstehen lies, ich wolle damit LabVIEW kritisieren... Wag' es nicht, Schuft! |