Probleme mit einem Hexa Steuerzeichen in einem String - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Probleme mit einem Hexa Steuerzeichen in einem String (/Thread-Probleme-mit-einem-Hexa-Steuerzeichen-in-einem-String) Seiten: 1 2 |
RE: Probleme mit einem Hexa Steuerzeichen in einem String - NWOmason - 07.09.2012 05:47 (06.09.2012 21:10 )seml schrieb: Ja das seh ich Sicher? [attachment=41465] (06.09.2012 21:10 )seml schrieb: Allerdings reagiert die Schleife beim Senden von den Steuerzeichen Hex 11 bis 15 nicht. Bitte bei einer Case-Struktur nicht von einer Schleife sprechen! Hast du auch für jedes Steuerzeichen einen eigenen Case angelegt? Viel allgemeiner: Wie wärs mal mit debuggen? Da bieten sich Sonden und die Highlightfunktion perfekt an dafür Dann weißt du z.B. genau, welche Daten dem Case übergeben. Beste Grüße, NWO RE: Probleme mit einem Hexa Steuerzeichen in einem String - GerdW - 07.09.2012 07:43 Hallo zusammen, um solche Probleme wie hier zu vermeiden, wo jemand trotz mehrfachem Hinweisen und mit der Nase auf das Problem stoßen, nicht in der Lage ist, ordentliche Selektor-Cases für Strings anzulegen (abzuschreiben!), würde ich persönlich dieses gefilterte Zeichen in ein U8 umwandeln und dann mit einer stinknormalen Zahl im Caseselektor arbeiten... Doh! RE: Probleme mit einem Hexa Steuerzeichen in einem String - Lucki - 07.09.2012 08:30 (07.09.2012 07:43 )GerdW schrieb: ... würde ich persönlich dieses gefilterte Zeichen in ein U8 umwandeln und dann mit einer stinknormalen Zahl im Caseselektor arbeiten...Das reicht nicht. Manche kennen nur den true/false Case und wissen nicht mal, dass man als Selektor auch ein Zahl anschließen kann. Man müßte dann also, damit es wirklich jeder versteht, statt einer Casestruktur mit N Cases besser N true/false Casestrukturen vorschlagen. RE: Probleme mit einem Hexa Steuerzeichen in einem String - GerdW - 07.09.2012 08:38 Hallo Lucki, da seml ja anscheinend Probleme mit dem Lesen hat, läuft auch der Hinweis auf die Kontexthilfe, wo all dies erläutert wird (auch das mit dem Backslash...), leider ins Leere... RE: Probleme mit einem Hexa Steuerzeichen in einem String - seml - 07.09.2012 09:32 Danke sehr freundlich, Ich hab den falschen Screenshot hochgeladen, ja, tut mir leid, das passiert wenn man auf Laptop und PC gleichzeitig arbeitet. Tut mir leid wenn ich damit für Unmut gesorgt habe. Ein einfacher Hinweis im Gerds ersten Posting hätte schon gereicht um diesen Missstand aufzuzeigen und den richtigen Screen bei zu fügen. Danke NWO dafür. Ich weiß auch wie es von der Logik her klappen müsste und bin auch sehr verwundert das mir in der Anzeige unmittelbar vor der Übergabe des Selektors an den CASE das korrekte Steuerzeichen angezeigt wird, aber dann eben nicht genutzt wird. Es nutzt nicht jeder LabView seit Jahrzehnten und manchmal ist es schwer von der Logik anderer Programmiersprachen umzusteigen. Vielen Dank für die Hilfe NWO und Lucki |