Parallele Queue Struktur - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Parallele Queue Struktur (/Thread-Parallele-Queue-Struktur) Seiten: 1 2 |
RE: Parallele Queue Struktur - Lucki - 28.01.2013 15:39 (28.01.2013 14:51 )Y-P schrieb: Nachteil 2: ...und von denen, die LabVIEW 2012 verwenden, haben die meisten eine Abneigung gegen objektorientiertes Programmieren.Ich habe mir vor vielen Jahren - nicht mit LV - mal ein Beispiel vom Typ "Hallo Welt" in OOP reingezogen. Da das gegenüber den Normalprogramm um ein Vielfaches aufgebläht war, hat mich das dauerhaft abgeschreckt. Bei Arbeiten in Teams, und wenn immer wieder ähnliche Programme zu erstellen sind, hat es zweifellos seine Existenzberechtigung. Aber sonst? Oder rede ich jetzt dummes Zeug? RE: Parallele Queue Struktur - GerdW - 28.01.2013 15:45 Hallo Lucki, ich glaube, jedes "Hallo Welt" wirkt aufgebläht, wenn man es zur Demonstration "fortgeschrittener" Programmiermethoden verwendet. Ich bin (noch?) kein Verfechter von LVOOP, bemühe mich aber, es zu nutzen und mich dort einzuarbeiten. Aber ich nutze es jetzt schon, wenn es darum geht, Funktionen mitsamt zugehörigen Daten zu kapseln, vor allem, wenn eine FGV () mit der Vielzahl auszugebender Datentypen überfrachtet wäre. Leider fehlt mir der theoretische Hintergrund (ich habe noch mit PASCAL und BASIC programmieren gelernt), sodass ich mich mit Vererbung etc noch schwer tue... Ob LVOOP "in Teamarbeit" hilft? Es müssten wohl alle im Team den gleichen Kenntnisstand sowohl bzgl. LabVIEW als auch OOP haben. Immerhin hat sich ja NI nach Jahren (!) dazu durchgerungen, den OOP-Kurs auch in D anzubieten... RE: Parallele Queue Struktur - Y-P - 28.01.2013 17:15 Bei NI-Schulungen waren es sogar in "Variants" umgeformte Cluster. Gruß Markus (28.01.2013 14:31 )Lucki schrieb: Die Queuelemente sollten Cluster sein. Element 1: Herkunft der Daten, Element 2: Datenelement selbst. Über eine Case-Struktur lassen sich dann die Daten beim Empfang nach ihrer Quelle sortieren. RE: Parallele Queue Struktur - Lucki - 28.01.2013 19:33 (28.01.2013 17:15 )Y-P schrieb: Bei NI-Schulungen waren es sogar in "Variants" umgeformte Cluster.Das ist eigentlich der Normalfall: Von den verschiedenen Quellen kommen verschiedene Typen von Daten. Dann müssen es Variants sein. Da hier aber von allen Quellen der gleiche Typ Daten kommt, wollte ich es nicht unnötig kompliziert machen und habe Variants gar nicht erst ins Gespräch gebracht. RE: Parallele Queue Struktur - Y-P - 29.01.2013 09:26 Ich wollte es auch nur der Vollständigkeit halber sagen. Gruß Markus (28.01.2013 19:33 )Lucki schrieb:(28.01.2013 17:15 )Y-P schrieb: Bei NI-Schulungen waren es sogar in "Variants" umgeformte Cluster.Das ist eigentlich der Normalfall: Von den verschiedenen Quellen kommen verschiedene Typen von Daten. Dann müssen es Variants sein. Da hier aber von allen Quellen der gleiche Typ Daten kommt, wollte ich es nicht unnötig kompliziert machen und habe Variants gar nicht erst ins Gespräch gebracht. |