Anfänger braucht Hilfe... (Nullstellenberechnung) - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Anfänger braucht Hilfe... (Nullstellenberechnung) (/Thread-Anfaenger-braucht-Hilfe-Nullstellenberechnung) Seiten: 1 2 |
RE: Anfänger braucht Hilfe... (Nullstellenberechnung) - Lucki - 06.03.2013 17:19 Für die Darstellung des Polynoms gibt es auch die Funkion "Polynomical Plot". Da ist der Rampengenerator zur Erzeugung der x-Werte schon mit drin. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass es die Funktion schon in V. 6.1 gibt, eher gering. [attachment=43856] RE: Anfänger braucht Hilfe... (Nullstellenberechnung) - Petri Sven - 13.03.2013 11:45 Hi habe den Taschenrechner soweit Programmiert. Jeddoch habe ich voll die probleme mit der eingabe der Zahlen. Kriege es nicht hin :/ hoffe einer von euch kann mir damit helfen Datei ist im anhang. Vielen Dank MFG Petri RE: Anfänger braucht Hilfe... (Nullstellenberechnung) - GerdW - 13.03.2013 11:53 Hallo Sven, Zitat:Hi habe den Taschenrechner soweit Programmiert."Soweit" ist relativ... Du hast ein paar Eingabeelemente und den eigentlichen Rechenteil. Dir fehlt aber noch die komplette Verwaltung der Benutzereingaben! - Es fehlt eine Schleife um dein Programm. Du lässt es doch wohl nicht mit "Run Continuous" laufen? Das macht man nicht... - Du musst Eingaben in Schieberegistern sammeln. Du kannst natürlich für beide Operanden eigene Eingabeelemente vorsehen, ein "Standard"-Taschenrechner löst das aber anders... RE: Anfänger braucht Hilfe... (Nullstellenberechnung) - Petri Sven - 13.03.2013 12:10 [attachment=43947] (06.03.2013 12:56 )GerdW schrieb: Hallo Sven, wo finde ich denn bei LabView 6.1 das ding ?? Ja du hast recht mit "relativ". Für mich war die Oberste Preorität die Eingabe der Zahlen zu verwircklichen und dann den rest zu programmieren. Das mit den 2 Eingabe Schaltflächen kriege ich nicht hin, diese in einer Schaltfläche zu Optimieren. Ich würde gerne Eingabe A und danach Eingabe B mit einer Konsole ausführen können :/ RE: Anfänger braucht Hilfe... (Nullstellenberechnung) - GerdW - 13.03.2013 12:45 Hallo Sven, den Datentyp eines Eingabeelements (oder einer Konstante) ändert man über Rechtsklick->Darstellung... Ein Taschenrechner arbeitet meist so: Code: WENN Zahlentaste DANN Ziffer zu aktueller Eingabe hinzufügen Hallo Sven, du hast jetzt mehrere Anfragen zum Löschen deiner Beiträge erstellt. Warum? Außerdem fällt mir gerade auf, dass dein Profil nicht korrekt ist. (LV8.1 gibt es nicht. 27 Jahre LabVIEW-Erfahrung seit 1986? Wow!) Bitte korrigieren! |