Datentyp REAL Siemens S7 / Labview - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation) +---- Thema: Datentyp REAL Siemens S7 / Labview (/Thread-Datentyp-REAL-Siemens-S7-Labview) Seiten: 1 2 |
RE: Datentyp REAL Siemens S7 / Labview - kpa - 19.03.2013 14:06 @Jens: Oh, vergessen. Das VI dreht die Reihenfolge der vier Bytes der 32 Bit einfach um. Grüße kpa RE: Datentyp REAL Siemens S7 / Labview - jg - 19.03.2013 14:19 @kpa: Das habe ich mir gedacht, also am Ende so was hier: [attachment=44013] Gruß, Jens RE: Datentyp REAL Siemens S7 / Labview - eurosky - 02.04.2013 08:32 Hallo, vielen Dank für die Infos, ich werde die Geschichte mit dem Byte-Tauscher testen. Leider habe ich weiterhin das Problem zwischen der Deltalogic(S7)-Labview OPC Kopplung. Den OPC-Client habe ich in Labview angelegt und die Bindungsvariablen erstellt. Die Bindungsvariablen habe ich auf einem VI platziert. Als Test habe ich eine Integer-Variable und eine Bool-Variable verwendet und entpsrechend mit einem Numerik-Feld bzw. mit einer LED verbunden. Erfolgreich getestet habe ich die OPC-Verbindung mit dem Demo-Client von Deltalogic. In Labview habe ich leider das Probelem, dass die Übertragung nicht funktioniert. Teilweise wurde der Integer-Wert korregt angezeigt. Bin etwas ratlos. Hat jemanden einen Tipp für mich ? Sorry für die Anfängerfragen. |