![]() |
Phasenverschiebung zweier Signalverläufe - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Phasenverschiebung zweier Signalverläufe (/Thread-Phasenverschiebung-zweier-Signalverlaeufe) Seiten: 1 2 |
RE: Phasenverschiebung zweier Signalverläufe - Anna1989 - 24.05.2013 11:52 ja so habe ich es auch gemacht, jedoch zeigt es mir nicht richtige Werte an ![]() hilft das VI vielleicht weiter? RE: Phasenverschiebung zweier Signalverläufe - Q62 - 03.06.2013 14:08 2 Signale nennen wir sie Strom und Spannung. Versuche nun die Wirkleistung P(über den Mittelwert der Arrays pro Periode) und Wirkleistung S(über den Effektivwert der Arrays pro Periode) zu berechnen . Danach berechnest du die Phasenverschiebung über phi = arcos(P/S) und schon hast du deine Phasenverschiebung. Mein Ziel ist es fertiggestellte VI's zu vermeiden , weil 1tens man selber nicht viel Ahnung davon hat 2tens ist es aufwendig das alles durchzulesen . Schöne Grüße Sertac |