Graph zeichnen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Graph zeichnen (/Thread-Graph-zeichnen) Seiten: 1 2 |
RE: Graph zeichnen - stoi - 18.06.2013 11:14 Hallo jg, danke erstmal für den Tipp. Ja die Voraussetzungen werden alle erfüllt. Die zwei Diagramme werden "neu gestartet", der XY-Graph aber nicht. Ich bin gerade am rumprobieren, komme aber nicht auf die Lösung. Der XY-Graph soll ja quasi nur bereinigt werden, also X- und Y- Werte auf 0 gesetzt werden. RE: Graph zeichnen - jg - 18.06.2013 11:27 Also prinzipiell entfernst du alle Werte im XY-Graph, so wie du es im Screenshot machst. Allerdings fügt das Express-VI natürlich schon wieder die ersten Punkt (0,0) hinzu. Komplett löschen würde auch so gehen: [attachment=45044] Zusätzlich hast du wahrscheinlich noch folgendes Problem: Du setzt garantiert nicht das Express-VI zurück, das dir bisher das Sammeln der Werte übernimmt. Das hat noch alle Werte gespeichert. Gruß, Jens RE: Graph zeichnen - stoi - 18.06.2013 11:34 Wie kann ich das Feld mit der Beschriftung XY-Graph erstellen was Sie mir gezeigt haben? Unter den Eigenschaftsknoten? Gruß S. RE: Graph zeichnen - NWOmason - 18.06.2013 13:19 (18.06.2013 11:34 )stoi schrieb: Wie kann ich das Feld mit der Beschriftung XY-Graph erstellen was Sie mir gezeigt haben? Das ist das Blockdiagrammelement des XY-Graphen. Bei dir wird es evtl. nur als Icon dargestellt. [attachment=45048] Hier noch ein paar hilfreiche Links: (20.01.2012 11:02 )NWOmason schrieb: Getting Started with NI LabVIEW Student Training Beste Grüße, NWO RE: Graph zeichnen - stoi - 18.06.2013 13:50 Vielen Dank, Also ja, die Werte werden zurück auf 0 gesetzt, aber der Graph bleibt erhalten und er zeichnet erst dann weiter wenn ein noch nicht berechneter Wert vorkommt.. Somit werden die Werte gelöscht aber nicht der Graph Gibt es nicht sowas wie nen Historyverlauf den man einfach löschen kann? :-( Meine Idee ist es irgendwann wenn eine Bedingung erfüllt ist die Zurücksetzenfunktion des XY-Diagramms zu triggern, aber ich weiß gerade noch nicht wie. Gruß RE: Graph zeichnen - jg - 18.06.2013 13:58 Nochmals, du musst das XY-Graph-Express-VI aus Beitrag #3 zurücksetzen! Das hat alle Daten gesammelt, und behält sie solange, bis du es zurücksetzt. Ansonsten, lad mal dein VI hoch. Gruß, Jens RE: Graph zeichnen - stoi - 18.06.2013 14:18 Ja das ist mir klar, aber ich weiß nicht wie ich die Bedingungen verknüpfen kann :-( Ich lade mein VI mal hoch. Das Diagramm soll auch dann bereinigt werden wenn die anderen bereinigt werden. RE: Graph zeichnen - stoi - 19.06.2013 09:32 Kann mir da jemand helfen? RE: Graph zeichnen - jg - 20.06.2013 09:37 Vielleicht etwas in der Art, setzt den XY-Graph bei "Start" zurück. [attachment=45073] Gruß, Jens |