LV-Snake - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges) +--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk) +---- Forum: Funstuff (/Forum-Funstuff) +---- Thema: LV-Snake (/Thread-LV-Snake) Seiten: 1 2 |
RE: LV-Snake - eb - 24.07.2013 16:52 Hallo, Wirklich schön programmiert, sauber strukturiert, schöne BDs. Intensity-Chart ist optimal! - Das mit der InPlace-Struktur ist ja interessant! Hast du das aus Performance-Gründen gemacht? - Zur: "food"-Platzierung: Könnte man das Spielfeld nach 0 filtern und nur daraus nach Zufall den nächsten "food"-Punkte platzieren? - Warum hast du die FillColor-Berechnung für den "hunger" nicht auch in der "check"-function gemacht? Wegen dem "i" (Schleifenzähler)? ps.: 1378 Punkte pps.: 2644 Punkte (nu ist aber erstmal gut) RE: LV-Snake - GerdW - 24.07.2013 20:41 Hallo eb, InPlace-Struktur: ist einfach eine Platzfrage bzw. wegen der Übersichtlichkeit. Bei dieser Anwendung ist der Speicherbedarf ja nicht groß, Performance spielt da keine Rolle. "food"-Platzierung: Ja, könnte man machen. Lief bisher auch so ganz gut... FillColor-Berechnung: Der "hunger" kam erst später dazu. Deshalb das einfache "Ranpappen" - manchmal spielen auch zeitliche Zwänge eine Rolle (d.h. ich muss manchmal auch "wirklich" arbeiten ) RE: LV-Snake - eb - 25.07.2013 08:25 Hallo Gerd, danke für deine Antworten. Ich fand deine Umsetzung wirklich lehrreich. Ich werde dann mal auch ein wenig "wirklich" arbeiten... |