2D-Array erstellen und in Textdatei schreiben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: 2D-Array erstellen und in Textdatei schreiben (/Thread-2D-Array-erstellen-und-in-Textdatei-schreiben) Seiten: 1 2 |
RE: 2D-Array erstellen und in Textdatei schreiben - arphex - 06.11.2013 13:35 Super, NWOmason, danke dir, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-). Noch ein kleines Array-Anliegen. In der zweiten Spalte die Werte stehen... Wäre es möglich jeweils 6 Werte in eine Zeile zu schreiben und dann die nächste zu beginnen? Die Adressen dann jeweils analog. Gemeint wäre folgendes --> dies ist der Screenshot der durch die tollen Antworten hier in diesem Thread ermöglicht wurde: [attachment=47150] daraus folgendes zu machen (tricky ist vllt. auch, dass ' an den jeweiligen Zelleneintrag vorangestellt werden müsste wegen führenden Nullen) [attachment=47151] Btw, wen's interessiert, dass sind RAM-Speicherstellen eines ARM-µControllers RE: 2D-Array erstellen und in Textdatei schreiben - NWOmason - 07.11.2013 07:39 Für die Adressen kannst du z.B. mit Decimate 1D Array jedes 6te Element ermitteln. Für die Werte würde sich Reshape Array anbieten Beste Grüße, NWO RE: 2D-Array erstellen und in Textdatei schreiben - arphex - 07.11.2013 11:26 Danke NWO, kannte ich beide nicht. Reshape funktioniert sehr gut (2 Dimensionen --> Count / 6 --> Dimension1 und die num. Konstante 6 an Dimension 2) Decimate 1D Array bring ich irgendwie gedanklich nicht rein. weil er immer nur Folgen nimmt. und ich jeweils nur das 7.te (incl. 0 anzeigen lassen möchte) wie oben gezeigt... ? RE: 2D-Array erstellen und in Textdatei schreiben - NWOmason - 07.11.2013 13:11 (07.11.2013 11:26 )arphex schrieb: weil er immer nur Folgen nimmt. und ich jeweils nur das 7.te (incl. 0 anzeigen lassen möchte) wie oben gezeigt... ? Das sollte doch gehen, oder? [attachment=47179] Beste Grüße, NWO RE: 2D-Array erstellen und in Textdatei schreiben - arphex - 07.11.2013 15:06 das schaut gut aus :-). ein wirklich komisches Element das 1-D decimate.. danke dir für die Hilfe |