LabVIEWForum.de
xy Graph cursor nachzeichnen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: xy Graph cursor nachzeichnen (/Thread-xy-Graph-cursor-nachzeichnen)

Seiten: 1 2

RE: xy Graph cursor nachzeichnen - Y-P - 08.11.2013 08:50

Bei Deinem VI schmiert mein LabVIEW 2013 immer ohne Fehlermeldung ab. Kannst Du es nochmal in einer neueren Version hochladen?

Gruß Markus

(05.11.2013 17:50 )Trinitatis schrieb:  Hallo Chris,

ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Ich hab dir mal ein VI beigelegt, in dem man mit der Maus auf einen XY-Graph klicken kann und LV erstellt dann die dazugehörigen Punkte.

Anmerkung!
Das VI war eines meiner Anfangs-VIs und enthält 2 ineinander verschachtelte Eventstrukturen - ein absolutes NoGO in LV. Es ist also nur gedacht, um die Punktmalerei da rauszuklauen Wink

Gruß, Marko

RE: xy Graph cursor nachzeichnen - Trinitatis - 08.11.2013 23:15

(08.11.2013 08:50 )Y-P schrieb:  Bei Deinem VI schmiert mein LabVIEW 2013 immer ohne Fehlermeldung ab. Kannst Du es nochmal in einer neueren Version hochladen?

Das passiert bei mir auch - in jeder LV-Version, bis zu 8.0 runter. Wenn ich es in 7.1 öffne, schmiert zwar Lv nicht ab, das VI funktioniert aber auch nichtBig Grin
Da wird nämlich die Methode Mauspunkt nach X/Y-Koordinate umrechnen verwendet, die es in 7.1 noch nicht zu geben schien.

Hier nun aber mal das ganze in 2012.

Gruß, marko

RE: xy Graph cursor nachzeichnen - Y-P - 09.11.2013 09:24

Jetzt funktioniert's. Danke Big Grin

Gruß Markus

RE: xy Graph cursor nachzeichnen - Trinitatis - 09.11.2013 09:55

komischer Weise konnte ich das VI ohne Gemurre als 7.1-er Version abspeichern, obwohl offenbar Funktionen benutzt werden, die LV7.1 gar nicht kannte.

Gruß, Marko