LabVIEWForum.de
Grundsätzliche Fragen zu DAQ - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Grundsätzliche Fragen zu DAQ (/Thread-Grundsaetzliche-Fragen-zu-DAQ)

Seiten: 1 2

RE: Grundsätzliche Fragen zu DAQ - BollerJan - 06.03.2014 13:33

Hallo Leute, ich möchte auch gern mit dem DAQ-Express Daten-verwalten. In der Schnittstellenabfrage, kann ich jedoch nicht mein Port anwählen. Mit Visa wird der Port (USB-Seriell-Adapter) erkannt und es kann kommuniziert werden.
Wieso wird mir der Port nicht als physikalische oder virtuelle Quelle angezeigt?

Danke im Voraus.

RE: Grundsätzliche Fragen zu DAQ - cb - 06.03.2014 13:51

(06.03.2014 13:33 )BollerJan schrieb:  Hallo Leute, ich möchte auch gern mit dem DAQ-Express Daten-verwalten. In der Schnittstellenabfrage, kann ich jedoch nicht mein Port anwählen. Mit Visa wird der Port (USB-Seriell-Adapter) erkannt und es kann kommuniziert werden.
Wieso wird mir der Port nicht als physikalische oder virtuelle Quelle angezeigt?

Danke im Voraus.

HÄ? Bahn

könntest du das eventuell etwas ausführlicher beschreiben? Vielleicht mit 'nem Screenshot oder so?

RE: Grundsätzliche Fragen zu DAQ - jg - 06.03.2014 14:10

Offtopic2
@BollerJan: In diesem Thread ging es um Datenerfassungskarten von NI, die per Treiberplattform DAQmx angesprochen werden. Der der DAQmx-API ist der DAQ-Assistent (ein Express-VI). Es geht hier NICHT um VISA und die serielle Schnittstelle.

Gruß, Jens