Grundsätzliche Fragen zu DAQ - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Grundsätzliche Fragen zu DAQ (/Thread-Grundsaetzliche-Fragen-zu-DAQ) Seiten: 1 2 |
RE: Grundsätzliche Fragen zu DAQ - BollerJan - 06.03.2014 13:33 Hallo Leute, ich möchte auch gern mit dem DAQ-Express Daten-verwalten. In der Schnittstellenabfrage, kann ich jedoch nicht mein Port anwählen. Mit Visa wird der Port (USB-Seriell-Adapter) erkannt und es kann kommuniziert werden. Wieso wird mir der Port nicht als physikalische oder virtuelle Quelle angezeigt? Danke im Voraus. RE: Grundsätzliche Fragen zu DAQ - cb - 06.03.2014 13:51 (06.03.2014 13:33 )BollerJan schrieb: Hallo Leute, ich möchte auch gern mit dem DAQ-Express Daten-verwalten. In der Schnittstellenabfrage, kann ich jedoch nicht mein Port anwählen. Mit Visa wird der Port (USB-Seriell-Adapter) erkannt und es kann kommuniziert werden. HÄ? könntest du das eventuell etwas ausführlicher beschreiben? Vielleicht mit 'nem Screenshot oder so? RE: Grundsätzliche Fragen zu DAQ - jg - 06.03.2014 14:10 @BollerJan: In diesem Thread ging es um Datenerfassungskarten von NI, die per Treiberplattform DAQmx angesprochen werden. Der der DAQmx-API ist der DAQ-Assistent (ein Express-VI). Es geht hier NICHT um VISA und die serielle Schnittstelle. Gruß, Jens |