Signal über Audioinput visualisieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Signal über Audioinput visualisieren (/Thread-Signal-ueber-Audioinput-visualisieren) Seiten: 1 2 |
RE: Signal über Audioinput visualisieren - lars1500 - 16.01.2014 23:08 Um zu zeigen was erreichen will: http://www.youtube.com/watch?v=wuwBfSpVEgw Das Signal vom Audioeingang soll eigentlich genauso wie auf diesem Video zu sehen abgebildet werden. Jemand ne Idee? LG Lars RE: Signal über Audioinput visualisieren - GerdW - 16.01.2014 23:22 Hallo Lars, entweder einen Chart nehmen, der kann eine solche Anzeige. Oder einen Graph mit einem Ringbuffer. Wobei du bei Audiosignalen mit ganz anderen Sampleraten (und damit Datenmengen) arbeitest als beim Herzmonitor… RE: Signal über Audioinput visualisieren - Trinitatis - 17.01.2014 22:36 Hallo Lars, ich habe mal versucht, was zusammenzubasteln. In Größe kannst du die Aufzeichnungslänge einstellen. Nur um die X-Achse musst du dich noch kümmern - da stimmt z.Zt. nur der Startwert. Gruß, Marko RE: Signal über Audioinput visualisieren - lars1500 - 18.01.2014 17:44 Hallo, vielen Dank für das VI. So hab ich mir das vorgestellt. Jetzt muss ich das VI nur noch richtig verstehen, ist ja doch etwas komplexer geworden. Die Aufzeichnungslänge kann ich aber nicht während des Betriebs verändern oder? Viele Grüße, Lars RE: Signal über Audioinput visualisieren - Trinitatis - 18.01.2014 18:59 (18.01.2014 17:44 )lars1500 schrieb: Die Aufzeichnungslänge kann ich aber nicht während des Betriebs verändern oder? Hallo Lars, im einfachsten Fall ersetzt du die Leitung, die von Größe in die Schleife reingeht durch eine lok. Variable von Größe. Dann kannst du die Aufzeichnungslänge auch zur Laufzeit ändern. Gruß, Marko RE: Signal über Audioinput visualisieren - lars1500 - 18.01.2014 18:59 Hallo, ich habe die Tage auch mal versucht was neues zu implementieren: [attachment=48092] Der Waveform Graph plottet dabei die gemessenen Werte. Allerdings laufen mir beim Chart die Daten nicht wieder aus dem Bild (wie beim VI von Trinitatis), sondern stoppen am linken Rand des Charts. Die Signale werden also gestaucht, was ich nicht will. Die Kombination aus diesen beiden VIs wäre also super: - Chart wie bei Trinitatis - Graph wie bei mir Allerdings lässt das der Aufbau des VIs wohl nicht zu. Noch jemand ne Idee? LG Lars |