LabVIEWForum.de
Erzeugung eines stufenlos einstellbaren PWM-Signals - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Erzeugung eines stufenlos einstellbaren PWM-Signals (/Thread-Erzeugung-eines-stufenlos-einstellbaren-PWM-Signals)

Seiten: 1 2

RE: Erzeugung eines stufenlos einstellbaren PWM-Signals - GerdW - 24.03.2014 09:14

Bilder?

RE: Erzeugung eines stufenlos einstellbaren PWM-Signals - Fredy Dilker - 24.03.2014 09:36

Ups... ;-)

RE: Erzeugung eines stufenlos einstellbaren PWM-Signals - GerdW - 24.03.2014 09:51

Hallo Freddy,

du gibst beim SignalSimulieren eine Samplerate von 2MS/s vor und eine Signalfrequenz von 20kHz. Das macht nach Adam Riese 2M/20k = 100 Samples pro Welle. Und 100 Samples erlauben dir nun einmal 1%-Schritte… Du musst also irgendeinen dieser Parameter anpassen, wenn du feinere Auflösungen haben willst!

Wenn du dagegen die internen CTR-Fähigkeiten deiner Hardware nutzen willst, verstehe ich aber nicht, warum du dann selbst ein DO-Signal generierst… Hmm

RE: Erzeugung eines stufenlos einstellbaren PWM-Signals - Fredy Dilker - 24.03.2014 10:09

Servus!
Zitat:Wenn du dagegen die internen CTR-Fähigkeiten deiner Hardware nutzen willst, verstehe ich aber nicht, warum du dann selbst ein DO-Signal generierst… Hmm

Könntest du nochmal ein bischen näher darauf eingehen!? Was meinst du damit!? Ich kenne mich doch noch nicht so gut aus...
Ich verstehe gerade nur Bahnhof... Meinst du ich soll das doch mit dem obigen Beispiel machen!? Oder wie?
Grüße und danke!

RE: Erzeugung eines stufenlos einstellbaren PWM-Signals - GerdW - 24.03.2014 11:01

Hallo Freddy,

du hast über PWM-Erzeugung und CTR gesprochen, erzeugst aber selbst ein DO-Signal, welches du mit dem DAQAssi ausgibst (ohne uns zu sagen, welcher Kanal genutzt wird).

Wenn du einen CTRout deiner Hardware nutzt/nutzen kannst, dann mach das. Dort kannst du wesentlich genauer den Duty vorgeben!