![]() |
Signal ausgeben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Signal ausgeben (/Thread-Signal-ausgeben) |
RE: Signal ausgeben - GerdW - 02.04.2014 09:43 Hallo Jacky, du erzeugst deine Waveform wie bisher (unter Beachtung des 150S/s-Maximums) und gibst die Samples der Waveform einzeln mit einer entsprechenden Verzögerungszeit aus… RE: Signal ausgeben - Jacky11 - 02.04.2014 09:46 Zitat: InKommt allerdings bei mir folgende Fehlermeldung: Eror - 20077 occured at DAQmx Start Task.vi:7220001 RE: Signal ausgeben - jg - 02.04.2014 09:53 Du hast auf jeden Fall die falsche Fehlernummer gepostet. Hat du Min- und Max- Voltage auf die Möglichkeiten der 6008, also 0 und 5 anstatt -10 und 10 angepasst? Gruß, Jens RE: Signal ausgeben - Jacky11 - 02.04.2014 10:00 Zitat: Hat du Min- und Max- Voltage auf die Möglichkeiten der 6008, also 0 und 5 anstatt -10 und 10 angepasst?Mein Fehler, sorry. Jetzt funktioniert es mit dem Beispiel. Aber das ist nicht genau das was ich will....möchte ja unter anderem einen Sinus ausgeben Zitat: du erzeugst deine Waveform wie bisher (unter Beachtung des 150S/s-Maximums) und gibst die Samples der Waveform einzeln mit einer entsprechenden Verzögerungszeit aus…ich verstehe leider nicht wie du das meinst...blöd ausgedrückt: kann ich nicht einfach auf meinem VI aufbauen?Die Waveform steht ja eigentlich schon... Sorry Gerd für die blöden Fragen ![]() grüße RE: Signal ausgeben - GerdW - 02.04.2014 10:06 Hallo Jacky, Zitat:kann ich nicht einfach auf meinem VI aufbauen?Die Waveform steht ja eigentlich schon...Klar kannst du auf deinem VI aufbauen… Du musst nur daran denken, dass deine Billig-HW leider nur Software-Timing bei den AOs kennt und deshalb nicht direkt mit der Waveform umgehen kann! [attachment=49202] (Beim Wait an die max. Samplerate von 150S/s, die Rechengenauigkeit und Jitter denken…) RE: Signal ausgeben - jg - 02.04.2014 10:15 Gehen wir zurück zu deinem Screenshot aus dem ersten Beitrag: Zwecks 0-5V musst du noch den Eingang Offset am Function Generator verwenden. Ansonsten bekommt du ein um Null symmetrisches Signal. Außerdem darf am Eingang "Sampling Info" Fs max. 150 sein. [attachment=49203] Gruß, Jens RE: Signal ausgeben - Jacky11 - 02.04.2014 11:48 Danke Jens und Gerd ![]() Jetzt kommt nur noch eine blöde Frage... ![]() Unter welcher Palette finde ich das im Anhang verwendete Symbol und für was genau ist es ![]() daaaanke grüße RE: Signal ausgeben - GerdW - 02.04.2014 11:52 Hallo Jacky, da es sich bei dem Datentyp, der vom "Sinussignal erzeugen" geliefert wird, um eine Waveform handelt, würde ich mal in der Waveform-Funktionspalette nachschauen. Klingt logisch, oder? RE: Signal ausgeben - Jacky11 - 02.04.2014 12:09 macht Sinn ja ![]() Jetzt meckert er nur noch bei den "task/channels in" es kommt: Error-200088 occurred at Possible reason(s): Task Specified is invalid or does not exist. RE: Signal ausgeben - GerdW - 02.04.2014 12:11 Hallo Jacky, erstens wäre es schön, wenigstens mal einen Screenshot zu sehen und zweitens ist die Fehlermeldung wirklich selbsterklärend… |