Synchronisation von Kamera und dispenser (RS232 Schnittstelle) - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: Synchronisation von Kamera und dispenser (RS232 Schnittstelle) (/Thread-Synchronisation-von-Kamera-und-dispenser-RS232-Schnittstelle) Seiten: 1 2 |
RE: Synchronisation von Kamera und dispenser (RS232 Schnittstelle) - Eliii - 28.05.2014 09:40 Vielen Dank für Ihre/ Deine schnellen Antworten! Ich habe jetzt mal etwas ausprobiert... leider kann ich es ja aber nicht ausprobieren. Ich hoffe es ist nicht zu falsch. RE: Synchronisation von Kamera und dispenser (RS232 Schnittstelle) - GerdW - 28.05.2014 09:44 Hallo Eliii, - du hast immer noch unbestimmte Verzögerungszeiten durch die InitSerialPort-Aufrufe - 2ms zu warten auf einem Windows-System ist immer noch stark Jitter-behaftet - was soll es bringen, das VI mit der Stop-Funktion hart abzubrechen? Du hast jetzt einfach zwei parallel ablaufende Stränge programmiert, die ohne irgendeine Synchronisation vor sich hin laufen… Zitat:Ich habe jetzt mal etwas ausprobiert... leider kann ich es ja aber nicht ausprobieren.Muss man diesen Satz verstehen? RE: Synchronisation von Kamera und dispenser (RS232 Schnittstelle) - Eliii - 28.05.2014 09:50 Naja ich kann es eben noch nicht praktisch anwenden, da die Kamera und der Dispenser noch fehlen. Von daher weiß ich auch allgemein nicht genau wie groß die Verzögerungszeiten von den Schnittstellen überhaupt sein werden. Es soll es erst einmal nur ein Programm sein, was im Grundaufbau (ohne die richtigen Parameter) so funktioniert wie ich es brauche. Mein Problem ist leider, dass Ich mich mit Labview so gut wie garnicht auskenne. Wie kann ich denn die beiden Schleifen miteinander synchronisieren? Mit freundlichen Grüßen RE: Synchronisation von Kamera und dispenser (RS232 Schnittstelle) - GerdW - 28.05.2014 10:09 Hallo Eliii, Zitat:Wie kann ich denn die beiden Schleifen miteinander synchronisieren?Indem man sie auf ein gemeinsames "Ereignis" warten lässt, wie z.B. einen Eintrag in einem Melder… Mit den vorhandenen Geräten und den bisher beschriebenen Schnittstellen hast du aber so viele unbekannte Verzögerungen im Aufbau, dass ich eher die Kamera mit 1-2s Vorlauf starten würde (statt nur 2ms) und dann per "Bildbearbeitung" später den interessanten Ausschnitt des Films/der Bildreihe ausschneiden würde… RE: Synchronisation von Kamera und dispenser (RS232 Schnittstelle) - Eliii - 28.05.2014 10:29 Könntest du mir irgendein Muster bzw. Beispiel dafür zeigen, wie ich diese beiden Schleifen parallel laufen lassen kann und dabei die eine eher startet und die andere nur 1s läuft? |