LabVIEWForum.de
XY-Graf aus 2 Messwerten innerhalb einer Schleife - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: XY-Graf aus 2 Messwerten innerhalb einer Schleife (/Thread-XY-Graf-aus-2-Messwerten-innerhalb-einer-Schleife)

Seiten: 1 2

RE: XY-Graf aus 2 Messwerten innerhalb einer Schleife - Lucki - 13.06.2014 16:09

(13.06.2014 15:44 )jg schrieb:  @Lucki:
Hast du noch LabVIEW <= 2012 installiert?
Dann such im NI Example Finder nach XY Chart.
Oder hier: ...\National Instruments\LabVIEW 20xx\examples\general\graphs\charts.llb\XY Chart.vi

Danke, im LV2012-Ordner wurde ich fündig. Unter LV2013 nicht, da gibt es überhaupt keinen Ordner "general". Komisch.

RE: XY-Graf aus 2 Messwerten innerhalb einer Schleife - jg - 14.06.2014 11:36

(13.06.2014 16:09 )Lucki schrieb:  Danke, im LV2012-Ordner wurde ich fündig. Unter LV2013 nicht, da gibt es überhaupt keinen Ordner "general". Komisch.
In LabVIEW 2012 und 2013 wurden schrittweise die ganzen Beispiele im NI Example Finder überarbeitet. Man muss sagen, teils zum Glück, teilweise aber auch leider. Ich fand z.B. die DAQmx-Sammlung bis LabVIEW 2011 deutlich besser, da es für viele Aufgabenstellungen genau definierte Beispiele und Lösungen gab. Andererseits waren viele Beispiele so richtig "Old School" programmiert (Polling ohne Wartezeiten, Stacked Sequences etc. pp.), da ist sicher vieles zu Recht rausgeflogen. Beim XY-Chart Bsp. war es mal wieder eines zu viel. Sad

Gruß, Jens