Frontpanel: Bereiche ausgrauen und mit boolschen Werten aktivieren - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: Frontpanel: Bereiche ausgrauen und mit boolschen Werten aktivieren (/Thread-Frontpanel-Bereiche-ausgrauen-und-mit-boolschen-Werten-aktivieren) Seiten: 1 2 |
RE: Frontpanel: Bereiche ausgrauen und mit boolschen Werten aktivieren - Titus85 - 17.07.2014 12:31 Ok Ok.....also... Strings und Werte, ich schaffe es grade nicht die Daten aus der .txt mit einem Wert zu verknüpfen und so dem Eigenschaftsknoten das gewünschte Format zu liefern ... hab verschiedene Sachen ausprobiert, leider hat nix geklappt RE: Frontpanel: Bereiche ausgrauen und mit boolschen Werten aktivieren - Trinitatis - 17.07.2014 12:35 Hallo Titus, du musst dir ein 1D-Array aus Clustern mit jeweils einem String und einem Zahlenwert erstellen, oder du lässt die Zahlenwerte aufsteigend 0-N und kümmerst dich nur um die Strings, also deine Namen. Dann musst du nur ein 1D-StringArray erstellen und die richtige Eigenschaft wählen. Komische Mitarbeiternamen habt ihr da Gruß, Marko RE: Frontpanel: Bereiche ausgrauen und mit boolschen Werten aktivieren - GerdW - 17.07.2014 12:55 Hallo Titus, Zitat:Ok Ok.....also... Strings und WerteEs gibt auch "Strings[]" (ohne "Werte")… Oder mit einer Listbox: [attachment=50297] Tipp: Ich habe nicht immer Lust, alles von Anfang an als Beispiel zu programmieren. Wenn du also ein kleines BeispielVI erstellen und anhängen würdest (wie oben gewünscht in LV2011), dann habe ich viel eher Anlass, darin zu editieren/korrigieren/etc. Merke: Wenn du nur Textfragen stellst, bekommst du auch viel Text zurück. Zeigst du Bilder, kommen auch Bilder. Stellst du VIs bereit, bekommst du verbesserte VIs zurück! RE: Frontpanel: Bereiche ausgrauen und mit boolschen Werten aktivieren - Titus85 - 17.07.2014 12:58 Ich weiß nicht wie ich die Zahl und den String so zusammenpümpeln kann dass das Array das akzeptiert..... da liegt der Hund begraben. RE: Frontpanel: Bereiche ausgrauen und mit boolschen Werten aktivieren - jg - 17.07.2014 13:10 [attachment=50298] Gruß, Jens RE: Frontpanel: Bereiche ausgrauen und mit boolschen Werten aktivieren - Titus85 - 18.07.2014 06:43 Ok super..... jetzt hab ich nur noch eine Frage..:-) ... Ich möchte dass die Messdaten in ein von mir erfundenes Dateiformat geschrieben werden .... also es bleibt physisch eine .txt Datei aber sie soll halt z.B. mit der Endung .xxx abgespeichert werden. Super wäre es wenn man zwischen .txt und .xxx wählen könnte…… Wer hat da ne Idee RE: Frontpanel: Bereiche ausgrauen und mit boolschen Werten aktivieren - GerdW - 18.07.2014 06:55 Hallo Titus, besteht deine Frage darin, wie du selbst einen Dateinamen erstellen kannst? Üblicherweise bastelt man sich einen Dateinamen mit Stringfunktionen und nutzt dann BuildPath, um daraus einen kompletten Pfad zu erstellen… Und wenn deine zweite Frage darin besteht, wie man zwischen zwei Optionen wählen kann, dann lautet die Standardantwort: CASE-Struktur! RE: Frontpanel: Bereiche ausgrauen und mit boolschen Werten aktivieren - Titus85 - 18.07.2014 08:14 Ich hätte gerne dass mir im markierten der "Standartdaeitname" also das was ich dann aus dem String baue angezeigt wird. Den String zu bauen mit den verschiedenen Cases bekomm ich hin.... RE: Frontpanel: Bereiche ausgrauen und mit boolschen Werten aktivieren - Morpheus - 18.07.2014 08:28 Schau dir mal die "File Dialog" Funktion an. Diese lässt sich beinahe beliebig konfigurieren. Gruss Chris |