LabVIEWForum.de
Problem mit der Registerkarte - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Problem mit der Registerkarte (/Thread-Problem-mit-der-Registerkarte)

Seiten: 1 2


RE: Problem mit der Registerkarte - LabviewLearning - 22.10.2014 16:11

Hallo GerdW,

das war einfach ein Beispiel.

Mit "Finish"-Lampe möchte ich nur wissen, ob mein String geändert wurde oder noch nicht. Dann kann ich manuell mein Programm über "Stopp"-Schalter abbrechen.

Wie im 2. oder 3. Unterprogramm beschrieben, kann ich Bedienelemente im Tab-Control oder nicht im Tab-Control zugreifen.

Für einen gemeinsamen Zugriff auf alle Bedienelemente werde ich eine Kombination von 1. und 2. Unterprogramm verwenden. Das ist nur sinnvoll, wenn ich bereits gewusst habe, welche Tab-Control ich in meinem Panel habe. Wenn ich eine Menge von Tab-Controls mit zahlreichen Bedien- und Anzeigenelementen habe, ist es sehr aufwendig, diese Tab-Controls im Blockdiagramm herauszufinden.
Dannach kann ich erst Eigenschaftsknoten für jeweilligen Tab-Control verwenden. Dabei habe ich noch Problem mit der Anzahl der Seiten von Tab-Control.

Natürlich ist es super, wenn man ein übersichtliches Blockdiagramm und das Kenntnis über die Tab-Controls hat.

Mit Bereich-Referenz habe ich versucht, wie in Deinem Beispiel zu machen, aber ohne Erfolg. Es findet keine einzige Elemente.

Für die String-Änderung habe ich aufgrund von wenigen Zeit nur manuell für Bedingung der Case-Struktur mit "True" oder "False" geschrieben. Von daher muss man manuell auf "True" schalten.


Ich habe LabVIEW vor 3 Monate verwendet, von daher habe ich noch sehr wenig Ahnung. Wenn ich ihrgend was falsch verstanden habe, schreib mir bitte Bescheid.

Vielen Dank nochmals für Deine stetige Unterstützung.

Vg

LV-Learning


RE: Problem mit der Registerkarte - jg - 22.10.2014 16:25

Hier ein (noch recht statisches Q&D) Bsp, welches aber das Prinzip verdeutlicht, wie man sich schrittweise durch die Hierarchie von LabVIEW Controls arbeiten kann:
[attachment=51110]
Gruß, Jens


RE: Problem mit der Registerkarte - LabviewLearning - 23.10.2014 09:34

Moin ihr alle,


nochmals vielen Dank für Eure konkrete Unterstüzung.

Ich habe Eure Beispiele analysiert und habe mein Problem verstanden. Ich konnte jetzt für mein Projekt weiter umsetzen.

Freundliche Grüße,

LV-Learning