Listbox: Deselektieren von Einträgen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Listbox: Deselektieren von Einträgen (/Thread-Listbox-Deselektieren-von-Eintraegen) Seiten: 1 2 |
RE: Listbox: Deselektieren von Einträgen - GerdW - 12.01.2015 09:02 Susanne fragt jetzt im NI-Forum weiter… RE: Listbox: Deselektieren von Einträgen - Susanne - 12.01.2015 09:58 (12.01.2015 09:02 )GerdW schrieb: Susanne fragt jetzt im NI-Forum weiter… jetzt geht es aber um ein anderes Thema... RE: Listbox: Deselektieren von Einträgen - Susanne - 13.01.2015 13:23 ich konnte ein kleines Beispiel machen. Wie schaffe ich es, dass bei der Listbox, wo der Eintrag markiert ist, dies während des Laufens des VIs zu deselektieren? RE: Listbox: Deselektieren von Einträgen - GerdW - 13.01.2015 14:42 Hallo Susanne, in Beitrag #4 wurdest du auf den vom Programmierer festzulegenden Auswahlmodus der Listboxen hingewiesen. Eine Woche später wunderst du dich, warum du in den Listboxen das eine Element nicht deselektieren kannst? Wieso stellst du einen Auswahlmodus von "1 Element" ein, wenn du auch "0 Elemente" als Ergebnis haben willst? RE: Listbox: Deselektieren von Einträgen - Susanne - 14.01.2015 08:03 ich habe gar nichts eingestellt. Ich habe das Projekt übernommen und versuche gerade ein paar nice-to-have Features einzubauen. Das geht in dem kleinen Beispiel, das ich beigelegt habe. Da habe ich bereits schon auf "0 or 1 item" gestellt. In meinem Projekt geht das nicht. Deshalb dachte ich, ich frag nochmal, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. So, ich habs. Irgendwie waren die Listboxes immer auf einen bestimmten Zustand mit einer Konstante gesetzt. Ich habe diese Konstante mal probehalber gelöscht und siehe da, es geht - in Kombination mit der Selection Mode "0 or 1 item". RE: Listbox: Deselektieren von Einträgen - Trinitatis - 14.01.2015 12:43 (14.01.2015 08:03 )Susanne schrieb: ...Irgendwie waren die Listboxes immer auf einen bestimmten Zustand mit einer Konstante gesetzt. Ich habe diese Konstante mal probehalber gelöscht und siehe da, es geht... Hallo Susanne, das ist eine Sache, die du dir für alle deine Programme merken kannst. Du kannst in der Entwicklungsumgebung Eigenschaften und Standardwerte setzen wie du willst - wenn diese nach dem Start der SW durch Konstanten überschrieben werden, was auch oft sinnvoll ist, falls jemand falsche Standardwerte gesetzt hat, dann sind deine Standardwerte natürlich wech. Da man aber solch eine Initialisierung von allen zu initialisierenden Controls an einem Ort im BD macht, sind diese dann auch recht leicht zu finden (sollten zu finden sein). Gruß, Marko PS: Insofern sollte dieser Thread eher "Initialisieren von Bedienelementen" heißen, da dein Problem mit ListBoxen nicht wirklich etwas zu tun hat. |