LabVIEWForum.de
Conrad USB-Relais-Karte ansteuern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Conrad USB-Relais-Karte ansteuern (/Thread-Conrad-USB-Relais-Karte-ansteuern)

Seiten: 1 2

RE: Conrad USB-Relais-Karte ansteuern - hansi9990 - 29.07.2019 20:00

Ok, ich habe die Bibliotheken für die Versionen 2016, 2017, 2019 und NXG 3.1 in je 32 und 64 bit Versionen angehängt.
Die oben geposteten Libs nicht verwenden, mir ist aufgefallen das einige Verknüfungen und Abhängigkeiten der 64Bit Version nicht korrekt sind (kann man die Files oben irgendwie löschen?)
Ich hatte bisher aus der Kernel32.dll die Funktion "CloseHandle" nach dem "Close" aus der CP210xManufacture.dll ausgeführt, es ist mir nicht mehr ganz klar welche Probelme damals entsatnden sind wenn man diese Funktion nicht angeschlossen hatte, aber jetzt gibt es in der CP210xRuntime.dll die Funktionen "open" und Close", das hat funktioniert und ich habe es im Beispiel angepasst.
Ich vermute das die Probleme dadurch entstanden sind das man Funktionen aus zwei unterschiedlichen dll's aufgerufen hat aber mit dem close nur die eine wieder sauber aus dem Speicher entfernt wurde. Das ist dann mit den zwei neuen Funktionen überflüssig.
Somit sollte es dann auch mit der Funktion "Close" aus der CP210xManufacturing.dll nicht nötig sein die kernel32.dll Funktion auszuführen, man muss nur die etsprechenden open und close Funktionen zu den passenden dlls aufrufen.
Hier der Rest, man kann scheinbar nur fünf Dateien pro Posting anhängen.

RE: Conrad USB-Relais-Karte ansteuern - GerdW - 29.07.2019 20:09

Hallo Hansi,

danke!

Zitat:Die oben geposteten Libs nicht verwenden, mir ist aufgefallen das einige Verknüfungen und Abhängigkeiten der 64Bit Version nicht korrekt sind (kann man die Files oben irgendwie löschen?)
Erledigt.