Probleme mit myRIO - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware) +--- Thema: Probleme mit myRIO (/Thread-Probleme-mit-myRIO) Seiten: 1 2 |
RE: Probleme mit myRIO - GerdW - 09.04.2015 10:11 Hallo drum, Zitat:Daraus dürfte der Aufbau dann deutlicher werden.Dummerweise habe ich aber nicht die subVIs deines Programms ("SmartOpen", "Read"). Soviel zum Thema "deutlich"… Zitat:Der Y-Wert wird direkt von dem myRio Modul übergeben.Und dummerweise hast du meine Frage(n) nicht beantwortet: Zitat:Aus wievielen Werten besteht deine Waveform, die du dort analysieren willst? Wie sehen die "Rohdaten" aus, aus denen du Frequenzangaben generieren willst? RE: Probleme mit myRIO - pearldrum2010 - 10.04.2015 07:18 Hallo, meine Waveform besteht aus fortlaufenden Werten. Der Sinus wird in Verknüpfung mit der fortlaufenden Iterationsanzahl fortlaufend berechnet. Also ich bekomme dann in jedem Iterationsschritt den jeweils nächsten Sinuswert übergeben. Kann es sein, dass die Funktion " Charakteristiken einer Schwingung ermitteln" nur mit einer "stehenden" Waveform umgehen kann und es daher bei mir zu Problemen führt? Also pro Iterationsschritt bekommt die Funktion im Prinzip immer nur einen Wert übergeben. Ist das vielleicht schon das Problem? Gruß Drum RE: Probleme mit myRIO - GerdW - 10.04.2015 07:30 Hallo Drum, Zitat:Also pro Iterationsschritt bekommt die Funktion im Prinzip immer nur einen Wert übergeben. Ist das vielleicht schon das Problem?Warum hat diese Antwort jetzt mehrere Beiträge hier erfordert? Mal überlegen: Deine Funktion bekommt eine Waveform mit genau einem Sample übergeben - und soll dir darauf hin mit "etwas Magie" irgendwelche Frequenzen berechnen!? Wie soll das funktionieren? Ich finde, dass die Antwort "f=0" perfekt auf einen Wert passt, der im Grunde nur den aktuellen DC-Anteil angibt… |