Variant Datentyp - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Variant Datentyp (/Thread-Variant-Datentyp) Seiten: 1 2 |
RE: Variant Datentyp - TDO - 10.04.2015 13:40 Ok, die OpenG Palette kenn ich noch nicht! Werde ich mir dann mal anschauen. Danke! (10.04.2015 13:17 )GerdW schrieb: Hallo TDO, Das tue ich ja. Aber woher weiß ich dann beim einlesen, welcher Wert von welchem Datentyp ist? Zitat:Idee: Die Idee ist nicht schlecht! Werde mir mal anschauen, ob es über OpenG oder über deine Variante einfacher ist. Danke! RE: Variant Datentyp - Lucki - 11.04.2015 10:11 Zur Einarbeitung in Dein Problem empfehle ich Dir das unten gepostete VI. Weiß nicht woher das ursprünglich her ist, jedenfalls war das Original-VI eine ururalt-Version von LV und ich hatte es mal "modernisiert". So wie es ist, werden allerdings die Werte aller Bedienelemente des FP gespeichert, also auch z.B. der Wert des Stop-Knopfes, was in jedem Falle überflüssig ist (aber auch nicht schadet) . Das läßt sich aber leicht modifizieren. [attachment=52789] Edit: Sehe gerade, dass ich auch mal experimentiert hatte, wie man man das Speichern/Laden der Elemente eines VIs (hier: Test.vi) in einem Unterprogramm (hier: Testsub.vi) ausführen kann. Hier hat man auch die Möglichkkeit, die zu speichernden Elemente auszuwählen. [attachment=52790] [attachment=52791] RE: Variant Datentyp - TDO - 13.04.2015 07:38 Super geil! Vielen Dank!! Hab dein SubVI etwas angepasst und eingebaut... läuft! Gruß TDO |