RS232 nicht lesbar? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA) +---- Thema: RS232 nicht lesbar? (/Thread-RS232-nicht-lesbar) Seiten: 1 2 |
RE: RS232 nicht lesbar? - Trinitatis - 27.08.2015 16:00 da sieht man mal wieder den Bezug des Marketings zur Realität Gerd und du verweist ja auch nicht zu unrecht auf entsprechende Links zu LV-Einsteigerseminaren. Im übrigen habe ich das auch gar nicht so derbe gemeint, wie es sich vielleicht liest. Aber der Ball liegt eben auch manchmal im eigenen Spielfeld. Gruß, Marko RE: RS232 nicht lesbar? - Vision_Michl - 28.08.2015 06:48 Keine Angst, ich fasse das jetzt auch nicht so auf Ist an sich natürlich auch einfach und logisch und überhaupt... wenn mans dann halt mal gehört hat (wie so ziemlich alles halt). Ne einzelne Zeile mit Beispielcode im Handbuch wäre allerdings einfach zu bewerkstelligen gewesen, an sich ist es kein Problem, die richtigen VIs auszusuchen und aneinanderzuhängen, lediglich das Format des Eingangsstrings war ja effektiv mein Problem. Nuja... vielen Dank nochmal an alle RE: RS232 nicht lesbar? - rolfk - 29.08.2015 22:14 (28.08.2015 06:48 )Vision_Michl schrieb: Keine Angst, ich fasse das jetzt auch nicht so auf Und in welcher Programmiersprache sollte das Beispiel sein? VB: "SV" + Chr(13) Pascal: "SV" + AnsiChar(#13) C, Python, Perl, Lua: "SV\r" Bei LabVIEW funktioniert die C Variante auch, sofern Du auf das Stringkontroll oder die Konstante einen Rechtsklick machst und dort "Enable \ Backslash Code" anwählst. Aber keines dieser Beispiele hätte Deinem Verständnis wirklich geholfen, denn wenn Dir die Bemerkung so nichts sagt, bedeutet dieser Beispielcode auch nicht viel und zudem hättest Du die Rechtsklickoption auch noch wissen müssen, was auch wesentlich erfahrenere LabVIEW Programmierer nicht immer wissen. |