LabVIEWForum.de
aus Tabelle löschen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: aus Tabelle löschen (/Thread-aus-Tabelle-loeschen)

Seiten: 1 2

RE: aus Tabelle löschen - jg - 15.04.2016 10:51

Vermutlich Fehlbedienung deinerseits: Interaktives Löschen einer Zeile einer Tabelle im Frontpanel geht nur über das Kontextmenü:
[attachment=55662]
Gruß, Jens

RE: aus Tabelle löschen - Freddy - 15.04.2016 10:57

Hallo Jens,
ich widerspreche nur ungern, aber mein kleiner Anteil am Programm löscht definitiv den Inhalt der Tabelle im Frontpanel.
Oder meinst Du was anderes?
Gruß
Freddy

RE: aus Tabelle löschen - GerdW - 15.04.2016 12:13

Hallo Freddy,

Jens sprach davon, wie man auf dem FP einzelne Zeilen in der Tabelle löschen kann.

Dein Vorschlag löscht dagegen die komplette Tabelle.
Und das finde ich nur bedingt sinnvoll: wenn die Tabelle erstmal 20 Werte enthält und man nur die letzten zwei löschen will, dann ist es "suboptimal", wenn man dann die ersten 18 Werte wieder eintippen darf…

RE: aus Tabelle löschen - jg - 15.04.2016 12:20

Offtopic2
(15.04.2016 10:57 )Freddy schrieb:  ich widerspreche nur ungern, aber mein kleiner Anteil am Programm löscht definitiv den Inhalt der Tabelle im Frontpanel.
Hallo Freddy,

ich habe doch gar nichts geschrieben zu deinem Vorschlag. Ich habe dem OP nur gezeigt, wie er korrekt interaktiv im Frontpanel eine Zeile löscht - eben über Kontextmenü und nicht durch das Entfernen der vorher eingetippten Zahl (das führt zu einem "leeren" String).

Gruß, Jens

RE: aus Tabelle löschen - Freddy - 15.04.2016 12:37

Zitat:Und das finde ich nur bedingt sinnvoll: wenn die Tabelle erstmal 20 Werte enthält und man nur die letzten zwei löschen will, dann ist es "suboptimal", wenn man dann die ersten 18 Werte wieder eintippen darf…
Hallo Gerd, da gebe ich dir 100% recht. Würde ich dann auch nicht machen.

Zitat:ich habe doch gar nichts geschrieben zu deinem Vorschlag. Ich habe dem OP nur gezeigt, wie er korrekt interaktiv im Frontpanel eine Zeile löscht - eben über Kontextmenü und nicht durch das Entfernen der vorher eingetippten Zahl (das führt zu einem "leeren" String).
Hallo Jens, ich lerne hier ziemlich viel dazu, deshalb frage ich immer nach. Deine Antwort kam halt gleich hinterher, das hat mich etwas verunsichert.

Gruß
Freddy