Signal für 10 Minuten halten - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Signal für 10 Minuten halten (/Thread-Signal-fuer-10-Minuten-halten) |
RE: Signal für 10 Minuten halten - GerdW - 18.04.2016 09:37 Hallo Ralf, Occurrences, in der Synchronisations-Palette… RE: Signal für 10 Minuten halten - RMR - 18.04.2016 09:43 (18.04.2016 09:37 )GerdW schrieb: Occurrences, in der Synchronisations-Palette… Dachte ich mir doch, dass ich irgendwie GANZ falsch liege. Schon passte es auch mit den Einheiten. Vielen Dank. Keep on, Ralf RE: Signal für 10 Minuten halten - TenaciousTim - 20.04.2016 11:54 Was habe ich falsch gemacht? Gruß Tim RE: Signal für 10 Minuten halten - GerdW - 20.04.2016 11:56 Hallo Tim, Zitat:Was habe ich falsch gemacht?Such dir was aus: - Du hast kein VI angehangen, sondern nur ein Bild. - Du hast nicht die Kontexthilfe aufgemacht, weil du sonst dort den Fehlergrund gelesen hättest… - Du willst eine Operation durchführen, die LabVIEW so nicht unterstützt - was dir ja die Kontexthilfe mitgeteilt hat… (Ist die Umrechnung von s nach ms so schwer, dass dir keine passende Lösung dazu einfällt?) RE: Signal für 10 Minuten halten - TenaciousTim - 20.04.2016 12:09 Es tut mir Leid! Ich bin erstens neu hier und zweitens neu im Umgang mit LV. Habe das VI nun angehängt. RE: Signal für 10 Minuten halten - GerdW - 20.04.2016 12:16 Hallo Tim, du brauchst wirklich Hilfe beim Umrechnen von s nach ms? Wirklich? [attachment=55712] Als "Neuling" in LabVIEW solltest du die Kontexthilfe IMMER offen haben und lesen, was dort angezeigt wird! RE: Signal für 10 Minuten halten - TenaciousTim - 20.04.2016 12:21 Nein! Natürlich nicht! Ich habe nur versucht den Wait-Loop nachzubauen und ich würde gerne wissen warum der Fehler bei der Verbindung da auftritt (also bei mir und bei der Vorlage ncht). Mir ist klar, dass das eine blöde Frage ist und man das anders lösen kann, aber ich möchte das einfach verstehen. Gruß Tim RE: Signal für 10 Minuten halten - BNT - 20.04.2016 12:28 (20.04.2016 12:21 )TenaciousTim schrieb: Ich habe nur versucht den Wait-Loop nachzubauen und ich würde gerne wissen warum der Fehler bei der Verbindung da auftritt (also bei mir und bei der Vorlage ncht). Weil meine Kontrolle mit der Einheit Sekunde (s) versehen ist, und Deine nicht. LabVIEW kann nämlich mit Einheiten rechnen, was die Mehrheit der LabVIEW Programmierer leider ignoriert! Gruß Holger RE: Signal für 10 Minuten halten - TenaciousTim - 20.04.2016 12:37 Danke Holger. Ich versuche das nicht zu ignorieren ich weiß nur nicht wie ich dem ganzen eine Einheit zuweisen kann. RE: Signal für 10 Minuten halten - GerdW - 20.04.2016 12:42 Hallo Tim, Rechtsklick auf das Control -> sichtbare Elemente -> Einheit. Dann "s" eintippen… Zitat:LabVIEW kann nämlich mit Einheiten rechnen, was die Mehrheit der LabVIEW Programmierer leider ignoriert!Das "kann" sollte man unterstreichen, denn: - nicht alle Funktionen unterstützen das Rechnen mit Einheiten - nicht alle Funktionen, die das Rechnen mit Einheiten eigentlich unterstützen, rechnen auch korrekt mit Einheiten… |