in Excel loggen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +----- Forum: Excel (/Forum-Excel) +----- Thema: in Excel loggen (/Thread-in-Excel-loggen) Seiten: 1 2 |
RE: in Excel loggen - Sou - 10.01.2017 09:35 @GerdW Die Log Vi habe ich schon zu mein Projektleiter weitergegeben. der arbeitet schon dran ich hänge gerade immer noch an der VI " Von Excel_auslesen" , da muss ich : - die end_Cell irgendwie jetzt berechnen (bin immer noch am überlegen wie ich das schaffe) - ich will den weg : alles in einer Array zu kopieren und da in der Array nach der erste leere Zeile suchen , nicht gehen habt ihr vllt ein besser Idee wie ich : -nach der Zeile , die mit -5 anfängt da zu stoppen ?? die Tabelle habe ich aus einer Excel Datei ausgelesen LG Sou RE: in Excel loggen - GerdW - 10.01.2017 09:49 Hallo Sou, Zitat:- die end_Cell irgendwie jetzt berechnen (bin immer noch am überlegen wie ich das schaffe)- Wie willst du die "end_cell" berechnen? Gibt es dafür einen Algortihmus? Ansonsten: Lese die Excel-Daten einfach zeilenweise ein und stoppe, sobald du die erste leere Zeile eingelesen hast! (Also statt eines Range A1:ZZ65535 eben nacheinander A1:ZZ1, A2:ZZ2, A3:ZZ3, …) RE: in Excel loggen - jg - 10.01.2017 10:37 Um die "Größe" eines Excel-Worksheets zu bestimmen, gibt es passende Aufrufe: [attachment=57151] Gruß, Jens RE: in Excel loggen - jg - 10.01.2017 13:03 Das Filtern bis zur ersten Zeile mit "leeren" Strings ist doch schnell gemacht: [attachment=57152] Gruß, Jens RE: in Excel loggen - Sou - 10.01.2017 15:18 @Jg Vielen Dank das war eigentlich was ich gesucht habe außerdem muss ich jetzt nur gucken warum zählt eine Zeile mehr ich versuche es mal mit "-1" RE: in Excel loggen - jg - 10.01.2017 16:04 (10.01.2017 15:18 )Sou schrieb: außerdem muss ich jetzt nur gucken warum zählt eine Zeile mehr Und nicht versuchen..., programmier es oder lass es sein. |