XY Graph Zeichnen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound) +---- Thema: XY Graph Zeichnen (/Thread-XY-Graph-Zeichnen--30466) Seiten: 1 2 |
RE: XY Graph Zeichnen - 911tom - 04.02.2018 23:17 HI Gerd, ich finde deine Symbole aus deinem Bild nicht in meinem Labview 2015. Habe jetzt folgende Lösung aber leider wird das Bild erst am Ende des ganzen Ablaufs gezeichnet. Wenn ich das Symbol in die Whilepacke, zeigt er nur einen Punkt nach dem anderen. Er wird nicht zwischengespeichert. RE: XY Graph Zeichnen - GerdW - 05.02.2018 08:00 Hallo tom, Zitat:ich finde deine Symbole aus deinem Bild nicht in meinem Labview 2015.Welche denn nicht? Doch hoffentlich nicht etwa alle? SpreadsheetStringToArray IndexArray Re/Im to Complex BuildArray Wait(ms) und dazu eine FOR-Loop mit einem Schieberegister… Zitat:Habe jetzt folgende Lösung aber leider wird das Bild erst am Ende des ganzen Ablaufs gezeichnet.Weil der Graph nach der Schleife abgearbeitet wird: THINK DATAFLOW! Zitat:Wenn ich das Symbol in die Whilepacke, zeigt er nur einen Punkt nach dem anderen. Er wird nicht zwischengespeichert.Ein Graph speichert nichts zwischen - da müsstest du einen Chart verwenden. Oder eben selbst "zwischenspeichern" und ein Array eerstellen. (Wie das geht, zeigt ja mein Bild…) Nachtrag: [attachment=58743] (Kannst du mal einen typischen String angeben, den du da aus deiner Datei liest? Das String-Parsen geht sicherlich auch einfacher! Danach hatte ich vor einer Woche schon einmal gefragt…) RE: XY Graph Zeichnen - 911tom - 05.02.2018 21:07 SpreadsheetStringToArray sieht bei mir anders aus. Besser nächstes mal ein VI damit online stellen Wozu RE/IM ? Habs jetzt hinbekommen. Rückkopplung war das Zauberwort. RE: XY Graph Zeichnen - GerdW - 05.02.2018 21:14 Hallo tom, Zitat:SpreadsheetStringToArray sieht bei mir anders aus. Besser nächstes mal ein VI damit online stellenSobald du meine Frage nach einem Beispiel deiner Textdaten beantwortet hast… Zitat:Wozu RE/IM ?Man kann mit komplexen Zahlen auch XY-Plots erstellen - ohne clustern… Zitat:Habs jetzt hinbekommen. Rückkopplung war das Zauberwort.Jetzt noch das Schieberegister initialisieren… RE: XY Graph Zeichnen - 911tom - 06.02.2018 01:10 Naja ich habe X und Y Werte im Format 1.234. So passt es jetzt oder ? danke euch allen für eure Hilfe. RE: XY Graph Zeichnen - GerdW - 06.02.2018 08:33 Hallo tom, Zitat:So passt es jetzt oder ?Sieht schon besser aus… Es könnte aber auch so aussehen: [attachment=58752] - durchgängiges Errorhandling - kein ungültiger letzter Datenpunkt - (vermutlich) einfacheres Stringparsing: du hast leider immer noch kein Beispiel zeigen können, wie der gelesene String aussieht… |