Digitale Anzeige - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Digitale Anzeige (/Thread-Digitale-Anzeige) |
Digitale Anzeige - jg - 24.02.2010 19:21 ' schrieb:@ RoleNochmal meine Beitrag lesen! http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=91993 Der passt genau darauf! Sowohl im FP als auch programmatisch. Und wenn dir dies nicht langt, dann weiß ich auch nicht: [attachment=24654] Gruß, Jens Digitale Anzeige - Lucki - 24.02.2010 19:47 Vielleicht ist die Simpelste aller Antworten das was Du suchst: Die Zahl im Anzeigefeld markieren und oben im Menüfeld, "Anwendungsschriftart" die Ziffern auf die gewünschte Größe bringen: [attachment=24656] Digitale Anzeige - Achim - 24.02.2010 19:49 ' schrieb:Vielleicht ist die Simpelste aller Antworten das was Du suchst: Das ist doch das was RoLe sagt... Digitale Anzeige - doubleyou - 25.02.2010 08:36 Besten Dank an Alle.Haut hin..... Digitale Anzeige - doubleyou - 27.02.2010 12:51 Kann man den Wertebereich von der analogen Anzeige erweitern?...wie man das so von realen analogen Anzeigen her kennt. Bisschen klein die Grafik ich hoffe man erkennt, was ich damit meine. Digitale Anzeige - Lucki - 27.02.2010 13:49 ' schrieb:Kann man den Wertebereich von der analogen Anzeige erweitern?...wie man das so von realen analogen Anzeigen her kennt.Bin mir nicht sicher. was Du meinst, denn die Antwort erscheint mir zu einfach: Genau so wie bei Graphiken auch auf den Skalenendwert klicken und die Zahl editieren. Ber realen Anzeigen, wenn es sich nicht gerade um ein Multimeter handelt, wüßte ich übrigens nicht, wie man da den Bereich so einfach ändert. Digitale Anzeige - jg - 27.02.2010 21:42 Oder meinst du die 2 unterschiedlichen Skalen, die im Screenshot zu sehen sind? Gruß, Jens Digitale Anzeige - doubleyou - 28.02.2010 21:56 Zwei unterschiedliche Skalen genau...geht sowas? Digitale Anzeige - jg - 01.03.2010 09:14 ' schrieb:Zwei unterschiedliche Skalen genau...geht sowas?Nur mit Tricks... Man müsste 2 Controls übereinander legen, eines durchsichtig machen, und dann passend skalieren: [attachment=24777] Aber wofür brauchst du dies? Wenn du einen anderen Wertebereich darstellen willst, dann ändere einfach die Min/Max-Werte der Skala programmatisch per Property-Node. Gruß, Jens Digitale Anzeige - doubleyou - 02.03.2010 21:01 Erstmal danke für eure Antworten. Es sollen tatsächlich zwei Skalen werden um den Messbereich in der Analoganzeige zu verändern wie im Screenshot zu sehen ist.Es soll quasi wie auf einem realen Multimeter werden,der ebenfalls mehrere Skalen-Maximalwerte zur Auswahl hat ...! Man soll eine Gleichspannung bis 50V einlesen können. Den Wert soll man dann von verschiedenen Skalen ablesen können. Also müsste dann Skalen-Ende einmal 50V, dann beispielsweise 100V,... sein.Der Wert von der digitalen Anzeige soll dabei nicht verfälscht werden. Wüsste sonst jetzt auch nicht, wie ich mein Vorhaben noch besser erklären könnte. Ich weiss...bisschen verwirrend.... |