LabVIEWForum.de
Referenz verliert ihre Gültigkeit - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Referenz verliert ihre Gültigkeit (/Thread-Referenz-verliert-ihre-Gueltigkeit)

Seiten: 1 2

Referenz verliert ihre Gültigkeit - Frosch - 01.02.2010 12:58

Der Tip von Abrissbirne ohne dem VI stop sampling hat leider auch nichts gebracht. Das angehängte VI "Messdaten berechnen3" zeigt die Referenz zu Beginn des zweiten Schleifendurchlaufs. Komisch ist doch hierbei, dass die Sonde [12] noch wunderbar die Referenz hat (obwohl sie hinter dem VI "stop sampling" platziert ist). Die Sonde [8] dagegen zeigt keine Referenz mehr an, obwohl das Schieberegister die Referenz direkt zurückschleifen sollte.

Grüße
Frosch

Referenz verliert ihre Gültigkeit - Y-P - 01.02.2010 13:11

Wo sind die Sonden [12] und [8]? Unsure

Gruß Markus

Referenz verliert ihre Gültigkeit - Frosch - 01.02.2010 13:13

[attachment=24071]Sorry, mein Fehler!!
Jetzt aber:

Referenz verliert ihre Gültigkeit - abrissbirne - 01.02.2010 14:04

' schrieb:[attachment=52438:Messwert...inlesen3.GIF]Sorry, mein Fehler!!
Jetzt aber:
Lösch mal die Tunnel rechts neben Sonde 12 und ziehe sie neu aus den Cases. Ich hatte mal nen Fehler wo ein Tunnel über dem anderen lag. Sieht mir hier fast so aus als könnte das passiert sein.

Referenz verliert ihre Gültigkeit - Frosch - 01.02.2010 15:21

so, den Tunnel neu anzulegen hat auch nichts gebracht. Mir ist aufgefallen, dass diese Referenz bei jedem neuen Start einen neuen Hash Code bekommt. Ich habe jetzt die FOR-Schleife um den ganzen Programmcode gelegt. Also auch um den Teil, in dem der Hash Code genriert wird. Die Sache funktioniert zwar, allerdings muss ich ca. 5 sekunden warten, bis ich den nächsten Wert auslesen kann. Ich denke, damit ist die Sache so erledigt. Vielen Dank an alle, die geantwortet haben!!!!!

Viele Grüße
Frosch

Referenz verliert ihre Gültigkeit - abrissbirne - 01.02.2010 15:56

Trotzdem kann es nicht sein das du eine gültige Referenz in das Schieberegister schreibst und sie in der nächsten Iteration ungültig ist. Der Fehler muss also rechts der Sonde 12 passieren.