LabVIEWForum.de
LabVIEW needs more memory to compile - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: LabVIEW needs more memory to compile (/Thread-LabVIEW-needs-more-memory-to-compile)

Seiten: 1 2

LabVIEW needs more memory to compile - A.Berndsen - 28.01.2010 16:18

Öffnen kann ich das VI auch.
Es ist aber nicht ausführbar! Meinst Du das mit "kompilieren"?

Grüße
Andreas

LabVIEW needs more memory to compile - kratzens - 28.01.2010 16:21

ja, genau. was ist Deine Fehlermeldung? Sagt es auch, dass es nicht genug memory hat? Oder ist es bei Dir etwas anderes?
Gruß

LabVIEW needs more memory to compile - A.Berndsen - 28.01.2010 16:25

Inzwischen habe ich auch herausgefunden was Du meinst.
[attachment=24021]

Das hier solltest Du aber nicht übersehen!
[attachment=24022]

Grüße
Andreas

LabVIEW needs more memory to compile - kratzens - 28.01.2010 16:44

Hallo Andreas,
danke für Deine Mühe. Den zweiten Fehler im Datenerfassung.vi habe ich behoben. Das ist beim Kopieren passiert. Daran lag es aber nicht.

Das kuriose ist, dass mein Rechner aber gar nicht den ganzen zur Verfügung stehenden Speicher nutzt. Zudem ist eigentlich nichts ungewöhnlich "speicherfressendes" verbaut, oder siehst Du, bzw. sieht jemand anderes eine solche Stelle?
Gruß

LabVIEW needs more memory to compile - Y-P - 28.01.2010 17:30

Wie Andreas schon gesagt hat. Untitled3.vi fehlt. Wenn ich da (Um das VI mit dem großen "?") eine Disabled Structure herumziehe, dann bekomme ich keinen zerbrochen Pfeil mehr, sondern kann das VI normal starten (Run-Button).... (Dann kommt halt eine Fehlermeldung an den DAQmx-VIs, weil ich die Hardware,... nicht habe).

Gruß Markus

LabVIEW needs more memory to compile - IchSelbst - 28.01.2010 19:13

' schrieb:Wie Andreas schon gesagt hat. Untitled3.vi fehlt.
Hinweis für kratzens:
Das fehlende SubVI ist bestimmt ein solches, das du aus einer DAQmx-Task automatisch hast erstellen lassen. Solche SubVIs sind nicht per "Hierarchie speichern unter" speicherbar. Leider.

Zitat:Wenn ich da (Um das VI mit dem großen "?") eine Disabled Structure herumziehe, dann bekomme ich keinen zerbrochen Pfeil mehr,
bei mir - LV9f2 - kommt der Fehler "Zu wenig Speicher". Der Pfeil bleibt deswegen zerbrochen.

kratzens hat hier einen Bug, zumindestens aber eine Inkonsistenz, in LV9f2 ausgedeckt. Der Fehler geht wie folgt beheben - zumindest bei mir: Einmal das komplette MainVI "Steifigkeit2.0_100129" aufräumen lassen. Danach ist plötzlich eine offene Verbindung vorhanden. Diese offene verbindung muss mit samt der kompletten Leitung, die am offenen Stück hängt, gelöscht werden. Danach kann die Verdrahtung neu erstellt werden.

Im übrigen kann ich die Probleme verstehen, die LV mit so manchem BD hat.

LabVIEW needs more memory to compile - IchSelbst - 28.01.2010 23:24

Bei weiterer Überprüfung ist mir doch noch ein Feature aufgefallen. Diese eine äußere flache Sequenz im Case Steifigkeit liegt zur Hälfte in der Luft, zur anderen nicht. Siehe Bilder: der rechte Rand ist jeweils unterschiedlich schattiert.

Abhilfe hier: Wandeln in gestapelte Sequenz und wieder zurück. Dann noch ein paar unverbundene Leitungen löschen.

Hofft mit mir, dass das jetzt alles war.

LabVIEW needs more memory to compile - kratzens - 01.02.2010 10:16

"Bei weiterer Überprüfung ist mir doch noch ein Feature aufgefallen. Diese eine äußere flache Sequenz im Case Steifigkeit liegt zur Hälfte in der Luft, zur anderen nicht. Siehe Bilder: der rechte Rand ist jeweils unterschiedlich schattiert. "

Hallo Leute,
ich wollte Euch nochmal wissen lassen, dass es nun funktioniert. Der entscheidene Fehler war diese in der Luft hängende Schleife.
Leider hat man danach erst gesehen was noch so nicht funktionierte. Inzwischen geht es aber :-)

Danke für Eure Unterstützung!
Stefan