![]() |
FFT von einem Signal mit Rauschen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: FFT von einem Signal mit Rauschen (/Thread-FFT-von-einem-Signal-mit-Rauschen) Seiten: 1 2 |
FFT von einem Signal mit Rauschen - Lucki - 22.12.2010 07:27 @Markus: Ist eine XLS-Datei nicht eher ein binäres Format, welches man nicht so einfach einlesen kann als sei es Text? FFT von einem Signal mit Rauschen - Y-P - 22.12.2010 08:12 Probier' es mal mit seiner Excel-Datei aus Beitrag 9 und kopiere sie unter Laufwerk C: , bzw. ändere den Pfad dahin ab, wo die Datei ist. Bei mir hat's geklappt. Gruß Markus ' schrieb:@Markus: FFT von einem Signal mit Rauschen - dimitri84 - 22.12.2010 12:43 ' schrieb:@Markus:Ich bin grad auch baff, dass das funktioniert! Das hätte ich dem VI nicht zugetaut - Inhalt ist tatsächlich binär ... War das schon immer so? FFT von einem Signal mit Rauschen - jg - 22.12.2010 13:27 @Y-P und dimitri84: Das "Read from Spreadsheet File" liest zwar die echte Excel-Datei ein, aber was als Ausgang geliefert wird, das hat NICHTS damit zu tun, was da real an Werten drin steht. Also zur Beruhigung von Lucki: Du hast Recht, es ist natürlich Blödsinn, eine echte Excel-Datei mit diesem VI einzulesen. Gruß, Jens EDIT: Besser die folgende Datei einlesen (Umwandlung der XLS in eine ASCII-csv-Datei): [attachment=31391] und dann Spalte 1 auswerten, nicht Spalte 0! EDIT 2: und dann kommt sowas raus: [attachment=31392] FFT von einem Signal mit Rauschen - dimitri84 - 22.12.2010 13:30 Hab mir die Werte nicht wirklich angeschaut ... nur gesehen (und das ist doch interessant), dass die 151 Hz auch getroffen wurden im Spektrum! Zufall? FFT von einem Signal mit Rauschen - Y-P - 22.12.2010 18:41 So habe ich es auch gemacht. Die 151 hat gepasst, dann hab' ich es nicht weiter angeschaut.... Gruß Markus ' schrieb:Hab mir die Werte nicht wirklich angeschaut ... nur gesehen (und das ist doch interessant), dass die 151 Hz auch getroffen wurden im Spektrum! Zufall? |