LabVIEWForum.de
Alte Treiber auf 8.5 oder 9.0 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Alte Treiber auf 8.5 oder 9.0 (/Thread-Alte-Treiber-auf-8-5-oder-9-0)

Seiten: 1 2

Alte Treiber auf 8.5 oder 9.0 - Y-P - 21.01.2010 15:31

zu 1.: Doch, Du kannst DLLs einbinden, aber das kann richtig kernig werden.
zu 2.: Glaubst Du das, oder weißt Du das?

Gruß Markus

' schrieb:- Also kann ich keine DLLs einbinden?

- Mit SCPI hatte ich noch nie was tun, ich glaub mein Messgerät und der Signalgenerator können das garnicht....

Alte Treiber auf 8.5 oder 9.0 - sessel_rocker - 21.01.2010 15:41

Hab soeben das Programm "Geraeteansteuerung_SCPI_.vi" mit Befehlen aus dem Handbuch geteste, funktionieren tut es leider nicht.
Im Handbuch sind diese Befehle als IEC-Bus aufgeführt. Dieser basiert ebenfalls auf ASCII-Zeichen. Könnte dieser versuch fruchten?

Alte Treiber auf 8.5 oder 9.0 - RoLe - 21.01.2010 15:51

Nur als Ergänzung.
LabVIEW kann LabWindows (CVI) Treiber konvertieren zu LabVIEW Treiber.
In älteren Versionen z.Bsp. 7.1 gibt es einen Import Wizard dazu.
Für neuere siehe hier

Das ganze ist ja nicht nötig, da es LabVIEW-VI's gibt und diese bereits von Jens konvertiert sind.

Alte Treiber auf 8.5 oder 9.0 - jg - 21.01.2010 16:09

' schrieb:Das ganze ist ja nicht nötig, da es LabVIEW-VI's gibt und diese bereits von Jens konvertiert sind.
Aber ich habe URV55-VIs konvertiert. Zum gesuchten URV5 gibt es nur diese LabWINDOWS-Bib (s. erster Beitrag).

Gruß, Jens

Alte Treiber auf 8.5 oder 9.0 - Y-P - 21.01.2010 16:28

Lad' mal das Bsp., am besten mit den Befehlen, die Du verwendet hast, hoch, dann sieht man auch, an was es liegen könnte.

Gruß Markus

' schrieb:Hab soeben das Programm "Geraeteansteuerung_SCPI_.vi" mit Befehlen aus dem Handbuch geteste, funktionieren tut es leider nicht.
Im Handbuch sind diese Befehle als IEC-Bus aufgeführt. Dieser basiert ebenfalls auf ASCII-Zeichen. Könnte dieser versuch fruchten?

Alte Treiber auf 8.5 oder 9.0 - sessel_rocker - 22.01.2010 08:12

Guten Morgen,

Hier ist das Beispiel und ein Screenshot, in dem man die Befehle sehen kann welche ich verwendet habe.
Für den Test habe ich nur das URV 5 angeschlossen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Christian

Alte Treiber auf 8.5 oder 9.0 - sessel_rocker - 22.01.2010 09:57

Sorry, hab vergessen zu erwähnen dass es sich um die Version 9.0 handelt.

Alte Treiber auf 8.5 oder 9.0 - sessel_rocker - 04.02.2010 13:00

Hi,

Wie ich die Geräte ansteuern kann hab ich jetzt verstanden. Danke für die Hilfe dabei.
Jedoch schick mein Messgerät URV 5 mir keinen Messwert oder das Programm stellt ihn nicht dar.
Die Fehler requests werden angezeigt. Kann mein Programm den Messwert (String) darstellen?

Danke.

Gruß
sessel_rocker