LabVIEWForum.de
Signaldarstellung aus 16bit Hex String - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Signaldarstellung aus 16bit Hex String (/Thread-Signaldarstellung-aus-16bit-Hex-String)

Seiten: 1 2

Signaldarstellung aus 16bit Hex String - Lucki - 12.01.2010 19:15

' schrieb:Die Frage hat mich gar nicht interessiert. Ein Offtopicwäre angebracht gewesen.
Offtopic
Hieraus werde ich nicht schlau. Soll das vielleicht heißen, du verstehst diesen kleine Erinnerung an den Fragetext als persönlich zu nehmende Kritik, and dasselbe wäre nicht der Fall gewesen, wenn ich densselben als offtopic gekennzeichnet hätte? Kläre mich bitte auf, es würde mich ehrlich freuen, wenn es für Dein Posting eine liebenswürdigere Erklärung geben würde.

Signaldarstellung aus 16bit Hex String - schrotti - 12.01.2010 19:26

' schrieb:Offtopic
Hieraus werde ich nicht schlau. Soll das vielleicht heißen, du verstehst diesen kleine Erinnerung an den Fragetext als persönlich zu nehmende Kritik, and dasselbe wäre nicht der Fall gewesen, wenn ich densselben als offtopic gekennzeichnet hätte? Kläre mich bitte auf, es würde mich ehrlich freuen, wenn es für Dein Posting eine liebenswürdigere Erklärung geben würde.
Nein, ich hätte meinen Beitrag als Offtopic kennzeichnen müssen, denn schließlich bin ich nicht auf die Frage eingegangen sondern habe nur rumgemäckelt. Blush

Signaldarstellung aus 16bit Hex String - BobbyNapalm - 14.01.2010 11:51

In der Themenüberschrift hab ich mich ja leider vertan. Keine Ahnung wie ich auf 16bit Genauigkeit kam. Vermutlich habe ich statt an 2x4bit für meine hex Zeichen, an 2x8bit/byte gedacht.
Es ging jedenfalls um 8 bit, was man an meiner Lösung nochmal erkennen kann. Auf jeden Fall waren alle Lösungsvorschläge hilfreich, weil man alles auch irgendwie auf 8 bit übertragen konnte.