Chart-History als Ringpuffer verwenden - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Chart-History als Ringpuffer verwenden (/Thread-Chart-History-als-Ringpuffer-verwenden) Seiten: 1 2 |
Chart-History als Ringpuffer verwenden - dimitri84 - 07.12.2009 10:37 Achso klar:[attachment=23020] Der "Nachteil", wenn man nicht elementweise rotiert, fällt mir grad ein, ist, dass beim Übergang von "Puffer nicht voll" zu "Puffer voll" eine Lücke (NaN-Abschnitt) im Puffer ensteht, wenn die Größe des Puffers kein Vielfaches der Signalblocklänge darstellt. Kann ich aber mit leben, denn diese besteht nur einige Millisekunden. (Wenn meine gedachte Trace-Tabelle stimmt.) Oder man achtet darauf, dass die Zahlen aufgehen. Chart-History als Ringpuffer verwenden - dimitri84 - 08.12.2009 22:33 EDIT ... falls es noch jemand interessiert .... Das VI oben ist total falsch hab' ich grad gesehen. Sorry, das ist noch die Version vom ersten Beitrag. Ich verbesser das morgen. Der Puffer funktioniert mittlerweile super. Wobei die Init mit NaN war auch irgendwie blöd, weil man dann während des Aufbaus des Puffer nicht wirklich rechnen konnte mit dem Inhalt. Einfach mit Nullen initiieren. EDIT [attachment=23057] [attachment=23058] Gruß dimitri |