Fehlermeldung bei Schreiben in Excel - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +----- Forum: Excel (/Forum-Excel) +----- Thema: Fehlermeldung bei Schreiben in Excel (/Thread-Fehlermeldung-bei-Schreiben-in-Excel) Seiten: 1 2 |
Fehlermeldung bei Schreiben in Excel - SeBa - 11.11.2009 14:55 Also ich hab hier einen PC... ...da ist Windows XP drauf ...in der Professional Edition ...mit Service Pack 3 ...da ist Excel installiert ...und in Excel sagt der Info-Dialog: Excel 2002 (10.6854.6856) SP3 Gegenfrage: Wie kann man das nicht verstehen? Gruß SeBa Fehlermeldung bei Schreiben in Excel - H_S - 11.11.2009 15:12 Hi, achso das ist deine Version. hatte ich falsch verstanden was du damit meintest. danke für das Ausprobieren. das ist wieder typisch, auf allen pcs läuft das vi nur auf einem einzigen nicht.... und grade auf dem muss es aber laufen Gruß H_S Fehlermeldung bei Schreiben in Excel - SeBa - 11.11.2009 15:44 Hmm, hab mich in der Kürze wohl unklar ausgedrückt. Kann vorkommen. Kopf hoch. Du bekommst das schon hin. Gruß SeBa Fehlermeldung bei Schreiben in Excel - H_S - 12.11.2009 14:49 Hallo zusammen, nach intensiver suche habe ich die fehlerursache gefunden. die vorlage in excel, in die ich hineinschreibe war auf diesem rechner schreibgeschützt..... auf anderen rechnern ist diese Vorlage freigegeben, so dass es dort funktionierte. unglaublich wie lange man sich an sowas aufhalten kann Ich danke allen für die Hilfen. Gruß H_S Fehlermeldung bei Schreiben in Excel - SeBa - 12.11.2009 15:05 Vorsicht: Ist es nicht der Sinn einer Vorlage schreibgeschützt irgendwo rumzulungern und darauf zu warten, dass jemand kommt und Sie öffnet? Vorlagen sind übrigens keine xls Dateien (das sind die Arbeitsmappen)... sondern xlt... Beim "Speichern unter" einfach "Mustervorlage" auswählen. Wenn du eine Vorlage öffnest, (z.B. die Vorlage LVF-Rulez.xlt) dann steht in der Titelleiste von Excel nicht der Dateiname (wenn es die LVF-Rulez.xls gewesen wäre, stünde dort "LVF-Rulez.xls") sondern "LVF-Rulez1"... öffnest du die Vorlage nochmal, steht dann "LVF-Rulez2" ect.pp. Eine Vorlage kannst du also immer wieder (leer) öffnen, ohne Dateikonflikte zu bekommen. Gruß SeBa Fehlermeldung bei Schreiben in Excel - H_S - 12.11.2009 15:58 Hey, ok, ich teste das mal mit dieser Mustervorlage. Gruß |