LabVIEWForum.de
Instrumenten Assistent USB - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Instrumenten Assistent USB (/Thread-Instrumenten-Assistent-USB)

Seiten: 1 2

Instrumenten Assistent USB - Lucki - 14.12.2010 14:56

Der Com-Port sollte natürlich im MAX aufgelistet sein. Tut es das?
[attachment=31227]

Instrumenten Assistent USB - PollysFriend - 15.12.2010 13:00

' schrieb:Der Com-Port sollte natürlich im MAX aufgelistet sein. Tut es das?
[attachment=60330:_.png]

Der COM 6 ist dort aufgelistet ja. Ähm ich überlege gerade ob etwas anderes
Schuld sein könnte. Für die Windows Software Nanotec Pro 1.6 musste ich einen
Gerätetreiber "CP2012 USB to UART Bridge Controller" (die Bezeichnung könnte
jetzt nicht zu 100% stimmen) installieren. Und in der LabVIEW Hilfe habe ich gelesen,
dass es bei ni.com/idnet Gerätetreiber gibt.
Kann es also sein, dass LV mit dem anderen Gerätetreiber Probleme hat? Hab dort auf
der Seite von NI aber schon nach einem passenden Treiber für meine Schrittmotorsteuerkarte
gesucht, jedoch nichts gefunden..

Schöne Grüße Markus

Instrumenten Assistent USB - gottfried - 03.01.2011 16:40

Hallo,

habe erst diesen Thread entdeckt. Ich arbeite auch mit NanoTec (die Beispiele sind schlimm aber als Ausgangspunkt verwendbar). Fakt ist, dass auf der Kundenmaschine das in LV programmierte Programm ohne Probleme läuft. Aber das nanotec Programm absolut NIE die RICHTIGE COM Schnittstelle öffen kann. Obwohl ich die Schnittstelle _sicher_ schließe. Auch ist sonst ausser NI Software nix installiert. Deswegen habe ich NI in verdacht ihre eigene RS485 unter Kuratel zu stellen.

Ich beziehe mich auch auf
http://www.labviewforum.de/index.php?showtopic=18555&hl=

Auf dem Entwicklungsrechner läßt sich die Schnittstelle mit dem Nantec Programm nur manchmal öffnen. Da hilft auch manchmal booten nichts - LV hängt m.E. irgendwie auf der Schnittstelle. Da gibt es auch kein anderes Programm (sollte ich wissen ...?) das auf eine COMx greift.

Die VIs initalize und so (genaue Namen fallen mir im Moment nicht ein) bringen nichts, nicht einmal eine Fehlermeldung.

Gottfried

PS.: auch eine "Brechstangelösung" wäre interessant wie z.B. ScheissAufDieResernierung.vi