LabVIEWForum.de
Komponenten für neuen PC - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: MarktPlatz (/Forum-MarktPlatz)
+--- Thema: Komponenten für neuen PC (/Thread-Komponenten-fuer-neuen-PC)

Seiten: 1 2

Komponenten für neuen PC - TSC - 30.10.2009 20:41

ist ja auch in Ordnung. wollte eben nur drauf hinweisen.

LG
Torsten

Komponenten für neuen PC - Y-P - 31.10.2009 10:31

Ich finde es top, wenn das auch hier im Forum diskutiert wird. Schließlich haben wir ja tagtäglich mit einem PC zu tun (bei der Arbeit und zu Hause). Bei der sich ständig ändernden Hardware weiß man gar nicht mehr, was gerade aktuell ist.
Aus diesem Grund gefällt mir, dass das Thema hier aufgegriffen wird. Evtl. will ich mir mittelfristig auch mal einen neuen Rechner zulegen. Hehe

Gruß Markus

Komponenten für neuen PC - Lucki - 31.10.2009 12:30

' schrieb:6. Netzwerkfestplatte:
Ich würde mir auch gerne eine SATA-Festplatte kaufen, die extern von
meinem PC läuft und an meinem Haus-Router hängt mit ~160GB. Was würde
sowas kosten und welche empfiehlt ihr mir?
Wo lebst Du dennn, bekommt man heute überhaupt noch eine HD unter 500Gb? Aber ganz bestimmt kein Netzlaufwerk unter 1 GB. Ich habe z.B dieses hier für 135 Euro, was allerdings vor einem Jahr noch 100 Euro mehr kostete. Kann ich empfehlen.

Die alles entscheidende Frage beim Compuerkauf ist doch erst mal: Ist es für einen Gamer oder wird der Computer lediglich für professinelle Anwendungen, also z.B für LabVIEW-Entwicklung, benutzt. Zwischen diesen Anforderungen liegen Welten. Seitdem AMD Radeon dazugekauft hat, ist die Onboard-Graphik-Leistung um Größenordnungen besser geworden und genügt für fast alle Anwendungen. Wenn Du allerdings nach einer Graphikkarte für 285 Euro schielst, dann gehörst Du klar zu den Gamern und die ganze Anfrage hat eigentlich im LabVIEW-Forum nichts verloren.

Komponenten für neuen PC - TSC - 31.10.2009 12:58

Evtl. ist er auch Simulant, dazu benötige ich hier iene gute Grafikkarte. 3D-Modelle von der CPU berechnen lassen ist mir zu langsam. Vor allem wenn es dann in Echtzeit passieren soll. Dann doch lieber bissl was auf der Grafikkarte rattern lassen.

LG
Torsten

Komponenten für neuen PC - Lucki - 31.10.2009 14:59

' schrieb:Evtl. ist er auch Simulant, dazu benötige ich hier iene gute Grafikkarte. 3D-Modelle von der CPU berechnen lassen ist mir zu langsam. Vor allem wenn es dann in Echtzeit passieren soll. Dann doch lieber bissl was auf der Grafikkarte rattern lassen.
Hast ja recht. Mir fällt da ein, ich sollte mal die Intensitätsverteilung eines Laserstrahls zu Fokussierungszwecken in Echtzeit als 3D-Gebirge darstellen. Das scheiterte an meiner alten Matrox-Karte. Und statt eine schnelle Karte zu kaufen, habe ich gesagt: es geht nicht. (Das mußte ich sagen, weil, wenn ich investiert und nachgewiesen hätte daß es geht, ich mir selbst dann nicht sicher sein konnte, daß die dann Kohle für einen Auftrag locker machen)
Gruß Ludwig

Komponenten für neuen PC - Schwand - 02.11.2009 08:56

Die neuen Grafikkarten von Ati (5800/5700) sind auf jeden Fall auch einen Blick wert. Die können schon Direct X 11 (Vista/Win 7), was die nvidias nicht können (die haben wiederum Physx(?)). Da gibts zwar noch keine Spiele für, aber die ersten stehen wohl schon bereit...

Komponenten für neuen PC - FuxDancer - 02.11.2009 12:28

Ich habe jetzt einmal einen passenden PC mit guten Preis bei einem deutschen Versandhaus gefunden, nur weiß ich nicht, ob dieses Versandhaus wirklich seriös ist, weil die Preise doch sehr niedrig sind.

Es heißt "Exolon24" und man erreicht es unter http://www.exolon24.de.

Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Versandhaus gemacht, welche günstigen PC-Versandhäuser verwendet ihr?

Komponenten für neuen PC - Y-P - 02.11.2009 12:35

Kenne ich nicht. Aber kann es sein, dass es da gar keine i5 und i7 Prozessoren gibt?

Gruß Markus