Skalierung im MAX - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: Skalierung im MAX (/Thread-Skalierung-im-MAX) Seiten: 1 2 |
RE: Skalierung im MAX - Kiesch - 13.01.2022 00:01 (11.01.2022 21:04 )jg schrieb:(10.01.2022 21:39 )Kiesch schrieb: Ja ich weis Zombies sollte man schlafen lassen. Hat mir trotzdem grade geholfen bei beiden Fragen die ich sonst gepostet hätte. Daher:Nein, das ist falsch. Beim "Create Task VI" gibts du den erwarteten Bereich nach Skalierung an und nicht den Rohwert in Volt, sobald du für den AI eine Skalierung angibst. Ah also hab ichs nur halb richtig verstanden. Wenn ich nichts angebe bei der Skalierung ist alles als Wert zulässig von -10 bis 10V was der NI USB 6001 lesen kann (als Beispiel). Zur Laufzeit wird dann daraus ausgewürfelt welcher Messbereich gesetzt werden muss (Zwecks optimaler Auflösung). Gebe ich eine LV konforme Skalierung an, müssen Min und Max auch in entsprechend kompatiblen Werten aus dem Bereich sein der sich durch Skalierung ergibt. Jetzt richtig verstanden? |