![]() |
Zustände in eine Tabelle oder Liste schreiben - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Zustände in eine Tabelle oder Liste schreiben (/Thread-Zustaende-in-eine-Tabelle-oder-Liste-schreiben) Seiten: 1 2 |
Zustände in eine Tabelle oder Liste schreiben - jg - 11.09.2009 20:00 Das Event "Value Change" der Event-Struktur reagiert nur auf Änderung, die durch den Programm-Anwender in der GUI erzeugt werden. Wenn du programmatisch eine Control änderst, interessiert das die Event-Struktur überhaupt nicht. Ausnahme: Du erstellst dir eine PropertyNode deines FP-Elements und wählst die Property "Value (Signaling)" aus. Das Setzen dieser PropertyNode löst immer ein ValueChange Event in der Event-Struktur aus, selbst wenn durch das Schreiben dieser PropertyNode gar kein neuer Wert gesetzt wird. Gruß, Jens EDIT: Hier eine modifizierte Version ![]() Zustände in eine Tabelle oder Liste schreiben - kcccp - 14.09.2009 08:13 Hallo Jens danke für die schnelle Antwort, mein Problem ist, dass ich anstatt des Boolesch 2 aus dem Bsp. den digitalen Eingang verwenden möchte, so dass ich dann den Eingang auf Wertänderung überwachen kann. Wenn ich dass mache, dann kann ich die Ereignisstruktur [3] „Boolesch 2“ auf den „DI 0“ nicht setzen. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit wie ich es realisieren kann ? Gruß Sven Zustände in eine Tabelle oder Liste schreiben - Y-P - 15.09.2009 08:27 Schließ' doch an den DI einen Indicator an und frag' auf den ab. Gruß Markus ' schrieb:Hallo Jens danke für die schnelle Antwort, Zustände in eine Tabelle oder Liste schreiben - kcccp - 16.09.2009 08:14 Hi Markus danke für die schnelle Hilfe, was ist mit dem Indikator gemeint? Kannst du es bitte kurz erklären? Gruß Sven Zustände in eine Tabelle oder Liste schreiben - Y-P - 16.09.2009 11:10 Anzeigeelement, z.B. Leuchtdiode,... Gruß Markus ' schrieb:Hi Markus danke für die schnelle Hilfe, was ist mit dem Indikator gemeint? Kannst du es bitte kurz erklären? Zustände in eine Tabelle oder Liste schreiben - kcccp - 16.09.2009 12:24 ' schrieb:Anzeigeelement, z.B. Leuchtdiode,... Das hab ich schon ausprobiert, funktioniert nicht. Gruß Sven |