LabVIEWForum.de
Programmierbare Widerstandsdekade mit LabView verbinden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+--- Thema: Programmierbare Widerstandsdekade mit LabView verbinden (/Thread-Programmierbare-Widerstandsdekade-mit-LabView-verbinden)

Seiten: 1 2

Programmierbare Widerstandsdekade mit LabView verbinden - tani2010 - 08.12.2010 15:14

Cool wieder was dazu gelernt!!!

Allerdings ließt er mir den Wert nicht aus, den ich vorher mit SET setzte.

Und wie kann ich den einen Graph realisieren, also je Kanal ist ein Speicherindex von 0-255 verfügbar. Wenn ich jetzt für jeden Index ein Wert eingebe, soll er mir dann den Graphen daraus machen.

Gibt es den vielleicht so ein Tutorial wo man solche Dinge lernen kann?

Danke...

Programmierbare Widerstandsdekade mit LabView verbinden - GerdW - 08.12.2010 15:19

http://www.ni.com/training/d/

Oder besser hier...

Programmierbare Widerstandsdekade mit LabView verbinden - tani2010 - 09.12.2010 08:46

Morgen Gerd,

hab leider nicht das richtige gefunden, damit ich meine Aufgabe lösen kann.

Wäre dir echt dankbar wenn du mir dabei etwas behilflich sein kannst.

gruß
tani2010

Programmierbare Widerstandsdekade mit LabView verbinden - GerdW - 09.12.2010 09:49

Hallo tani,

Zitat:je Kanal ist ein Speicherindex von 0-255 verfügbar. Wenn ich jetzt für jeden Index ein Wert eingebe, soll er mir dann den Graphen daraus machen.
Hört sich an, als ob du je Kanal ein Array mit 256 Werte benötigst. Mehrere Kanäle ergeben dann ein 2D-Array. Dieses dann einfach an den Graphen anschließen:
[attachment=31148]

Programmierbare Widerstandsdekade mit LabView verbinden - tani2010 - 09.12.2010 11:40

Ok und wie krieg ich das Bild jetzt hin??

Programmierbare Widerstandsdekade mit LabView verbinden - GerdW - 09.12.2010 11:43

Hallo tani,

die zwei Array-Funktionen sind InitArray und ReplaceArraySubset. Der Rest sind Konstanten, Bedienelemente und ein bisschen Rumgeklicke...

Programmierbare Widerstandsdekade mit LabView verbinden - tani2010 - 09.12.2010 12:15

Gut das hab ich jezt auch hinbekommen.

Das Foto was ich hochgeladen habe entspricht dem, was ich vorhabe mit LabView.