LabVIEWForum.de
Hilfe bei Text-Files - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Hilfe bei Text-Files (/Thread-Hilfe-bei-Text-Files)

Seiten: 1 2 3

Hilfe bei Text-Files - hansworschtsuppn - 07.08.2009 18:11

Hallo,

was für eine schöne Überraschung nach mitm Hund Gassi gehen!!
Danke schonmal an alle die sich hier mit dem Problem beschäftigt haben!
Ich teste das jetzt dann gleichmal aus und schreib dann nochmal wenns funzt...

Thx!!!!

Hilfe bei Text-Files - SeBa - 07.08.2009 18:15

' schrieb:EDIT: Hier noch ein Screenshot (für Seba Big Grin)

Rofl2Rofl2Rofl2Rofl2Rofl2Rofl2Rofl2

Hab keinen Screenshot von meiner Mogellösung gemacht...Guru2

Soll ich's trotzdem mal hochladen? Ihr dürft dann auch sagen wie absolut mega hyper superdupi genial ich das wieder hingebogen habBlush.

Gruß SeBa

Edit:
Arbeitet ihr eigentlich Freitags noch so lange oder nehmt ihr LV mit heim für unters Kopfkissen legen?

Hilfe bei Text-Files - jg - 07.08.2009 18:17

@Y-P: Wenn der File korrekt ist und keine fehlenden Zeilen enthält, dann ist dein Ausgabe-Array leer.Sad

@hansworschtsuppn: Dass du die Sekunden beim Neuerstellen des File "wegschmeissen" willst, das ist gewollt?!

Gruß, Jens

EDIT:
' schrieb:Edit:
Arbeitet ihr eigentlich Freitags noch so lange oder nehmt ihr LV mit heim für unters Kopfkissen legen?
Logisch unterm Kopfkissen, sonst leide ich an EntzugserscheinungenRofl

EDIT2:
Verbesserungspotential für die VIs, die eine Casestruktur zum Wandeln der "Minuten-Integers" in Strings verwenden...
[attachment=20297]

<strike>Außerdem, wieso hat noch niemand mein VI runtergeladen? Das funktioniert nämlich (auch).
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=78265</strike>
EDIT3:
Ah, endlich 2 Downloads.

Hilfe bei Text-Files - Y-P - 07.08.2009 18:31

@Jens: Das passiert, wenn es immer schnell schnell geht. Big Grin
Das hier muss jetzt passen.

[attachment=20299]
Lv85_img
[attachment=20298]
Lv85_img
[attachment=20300]

@Seba: Ich arbeite nicht mehr. Aber bei meiner LabVIEW-Lizenz kann ich LabVIEW auf 3 Rechnern in der Arbeit und auf einem privaten Rechner installieren.

Gruß Markus

EDIT @Jens: Wenn ich Dein VI starte kriege ich folgenden Fehler. O
[attachment=20301]

EDIT2 @ Jens: Hat sich erledigt. Hatte gedacht der Dialog kommt automatisch, wenn der File-Pfad leer ist. :wall:Wenn ich den Pfad angebe klappt's.

Hilfe bei Text-Files - SeBa - 07.08.2009 18:42

' schrieb:Aber bei meiner LabVIEW-Lizenz kann ich LabVIEW auf 3 Rechnern in der Arbeit und auf einem privaten Rechner installieren.

Na das muss ich ja gleich am Montag mal prüfen. Dann kann ich auch daheim <strike>meinen Mist verzapfen ääh...</strike> kreativen Input beisteuern.

:ironieBig Grina ihr ja alle so gierig und erwartungsvoll auf meine Lösung guckt....

Lv85_img(glaub ich) [attachment=20302]

Gruß SeBa

Doenermann_2+Prost+:smilie_sofa:warten auf mich

Hilfe bei Text-Files - jg - 07.08.2009 18:45

' schrieb:EDIT2 @ Jens: Hat sich erledigt. Hatte gedacht der Dialog kommt automatisch, wenn der File-Pfad leer ist. :wall:Wenn ich den Pfad angebe klappt's.
Genau das wollte ich dir auch gerade schreiben.
Ich hätte diesen Teil von hansworschtsuppn auch noch rausschmeissen sollen...Hehe

EDIT:
Dann schmeisse ich diesen Teil auch noch raus:
Lv85_img[attachment=20303]

@Y-P: Nimm das Scan-Value mit entsprechendem Format-String %02d, sonst kommt bei dir das hier raus:
[attachment=20304]

Hilfe bei Text-Files - hansworschtsuppn - 07.08.2009 22:30

Hallo und Danke das Ihr Euch die Zeit genommen habt mir zu helfen!

Also SeBas Lösung ist genau das was ich gesucht habe! Das funzt prima!

@Jens G: mit den sekunden ist schon so gewollt - da seh ich was geändert wurde!

@Y-P: das einzigste was hier noch nicht ganz passt ist das wenn der fehlende wert < 10 ist das dann bei den neu erzeugten Zeiten nur 8 oder 5 steht, anstatt 08 oder 05! Aber trotzdem Danke Schön!

Ich bedanke mich vielmals - ihr habt mir eine menge zeit und haare raufen erspart!

P.S.: kennt sich einer von euch mit Graphen aus? Ich hab im Unterforum Signalerfassung noch eine Frage ohne Antworten!
Werde demnächst auch noch mal ein Screenshot posten von dem was ich da mein - ist irgendwie schwierig zu erklären - und wenn ich jetzt die Frage hier stell wärs das falsche Forum oder?

Also Thx nochmal an alle hier!!!

@SeBa: geiles Döner Emi

Hilfe bei Text-Files - SeBa - 07.08.2009 23:20

' schrieb:Also SeBas Lösung ist genau das was ich gesucht habe! Das funzt prima!

Hopper

Hilfe bei Text-Files - hansworschtsuppn - 08.08.2009 03:08

Halt - Stopp - Zurueck!!!!

Doch noch nicht fertig!!!!

@SeBa
Hab jetzt folgendes Problem: Ich muss ja 24 Stundendateien pro tag bearbeiten - hätt ich vielleicht eher schon erwähnen sollen!
Wenn jetzt mehrere Dateien "fehlerhaft" sind, dann schreibt das Programm bei der ersten falschen datei die richtigen Zeitstempel, und dann bei den darauf folgenden fehlerhaften dateien schreibt es genau dasselbe wie in der ersten -> siehe tagesdatei 2009-05-12 anbei![attachment=20311]
Das wird doch denk ich mal mit diesem case, der abgefragt wird obs der erste call ist, zusammenhängen oder?
Ich lade mal eine von mir erzeugte tagesdatei hoch: dabei ist die stunde 10, 12 und 17 fehlerhaft -> geschrieben wird jedoch immer die 10er stundendatei...

Und nach dem Speichern hab ich nach der neu eingefügten Zeile jeweils eine Leerzeile! Womit hängt das zusammen?
[attachment=20312]

Ich lade das leicht umgewandelte Vi auch mal hoch!!

LabVIEW Version 8.5: [attachment=20313]

Danke für Hilfe!!!

Hilfe bei Text-Files - hansworschtsuppn - 08.08.2009 03:22

Hallo nochma!

Hab jetzt das VI von JensG ausprobiert - das funzt ja sogar noch besser - schreibt keine Leerzeile danach!!

Thxxx!!!