LabVIEWForum.de
Alternative für CASE Struktur gesucht ? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Alternative für CASE Struktur gesucht ? (/Thread-Alternative-fuer-CASE-Struktur-gesucht)

Seiten: 1 2 3

Alternative für CASE Struktur gesucht ? - Lucki - 13.08.2009 13:45

' schrieb:ich danke dir, werde es gleich ausprobieren.
Und bitte noch bös sein wegen meines hinzueditierten Vorschlages. Sondern mitlachen, wenn Du die optimierte Lösung hast. Bis dahin: Bei Schwierigkeiten weiterfragen.
Gruß Ludwig

Alternative für CASE Struktur gesucht ? - kcccp - 13.08.2009 15:00

Hi Lucki,

irgendwie komm ich damit nicht klar und zwar kann man bei meinem Programm den wert mit dem Bedienelement (Bsp. 0-20 da kann ich zwischen mn01-mn14) auswählen, kannst du mir vielleicht zeigen wie ich in deinem Bsp. machen kann ? wenn es überhaupt geht ?

Gruß Sven

Alternative für CASE Struktur gesucht ? - Lucki - 13.08.2009 16:41

' schrieb:irgendwie komm ich damit nicht klar
Ich verstehe ja nicht wirklich, um was es geht. Aber was ich kann: Dein VI, so wie es ist, bei gleichblebender Funktion eine Winzigkeit einfacher machen..
Lv86_img[attachment=20511]

Alternative für CASE Struktur gesucht ? - kcccp - 14.08.2009 08:36

HI Lucki,

danke nochmals für deine Hilfe, ich hab es jetzt ein bisschen geändert so dass ich für den Benutzer eine übersichtliche Bedienfläche habe und in dem Blockdiagramm bisschen Ordnung herrscht. Ich weis nicht ob es Programmiertechnisch in Ordnung ist aber es funktioniert Big Grin. Falls du Verbesserungsvorschläge hast, würde ich sie mir gerne anhören.

MfG
Sven

Alternative für CASE Struktur gesucht ? - Y-P - 14.08.2009 09:09

Also, ich finde Deine Pyramide hatte schon was. Wink
Jetzt Spaß beiseite:
In Deinem jetzigen Bsp. brauchst Du die lokale Variable nicht und verwende bitte keine Icons im Blockdiagramm.
Was mich wundert. Du verwendest irgendwie immer das gleiche VI. Wieso machst Du da überhaupt eine Fallunterscheidung?

Gruß Markus

' schrieb:HI Lucki,

danke nochmals für deine Hilfe, ich hab es jetzt ein bisschen geändert so dass ich für den Benutzer eine übersichtliche Bedienfläche habe und in dem Blockdiagramm bisschen Ordnung herrscht. Ich weis nicht ob es Programmiertechnisch in Ordnung ist aber es funktioniert Big Grin. Falls du Verbesserungsvorschläge hast, würde ich sie mir gerne anhören.
MfG
Sven

Alternative für CASE Struktur gesucht ? - kcccp - 14.08.2009 09:34

Hi Markus,

Danke für deine Hilfe, die Lockale Variable hab ich entfernt und benutze ein Eigenschaftsknoten der mir den Wert ausgibt.

Um auf deine Frage bezüglich der Falluntersuchung zu beantworten versuche ich erstmal die Aufgabenstellung zu beschreiben:

Bei dem Bsp. Programm handelt es sich um einen Ausschnitt aus dem Simulationsprogramm, mit dem Simulationsprogramm soll später das Verhalten von ABS untersucht werden. Die einzelnen Bedienelemente mit der Bezeichnungen (0-20;20-40 usw.) stehen für Streckenabschnitte ds=20m, mit dem Bedienelementen kann der Benutzer die Strecke selbst Parametrieren d.h. er kann in 20m Abschnitten den Wert für die Haftreibung (Rad-Asphalt wobei mn01=Glatteis und mn14=Trockener Asphalt) eingeben. Nach dem das Programm gestartet wurde legt das Fahrzeug eine Strecke zurück, die in meinem Bsp. durch den Schleifenzähler [i] ersetzt wurde und somit den voreingestellten Streckenparameter in das Programm zur Weiterverarbeitung übergibt. Dafür die Falluntersuchung ! Ich hoffe es ist verständlich beschriebenBig Grin.

Was meinst du mit:
ZITAT:
Du verwendest irgendwie immer das gleiche VI.

Gruß
Sven

Alternative für CASE Struktur gesucht ? - Y-P - 14.08.2009 10:00

Ich meinte Array. Blush
Du brauchst auch keinen Eigenschaftsknoten. Du musst einfach nur ein Anzeigeelement anschließen und fertig.

Gruß Markus

' schrieb:Was meinst du mit:
ZITAT:
Du verwendest irgendwie immer das gleiche VI.

Alternative für CASE Struktur gesucht ? - kcccp - 14.08.2009 10:12

HI Markus,

kannst du es mit dem Anzeigeelement erklären (oder an dem Bsp. zeigen), ich raffe es nicht ganz ich hab es bis jetzt immer mit den Variablen oder Eigenschaftsknoten realisiert.

Gruß
Sven

Alternative für CASE Struktur gesucht ? - Y-P - 14.08.2009 10:30

Hier das Bsp.:
[attachment=20525]
Lv86_img

Ich hab' auch gleich Case 0 als Default Case gemacht, dann verschwindet auch die Fehlermeldung, dass nicht alle Cases abgedeckt wurden.

Gruß Markus

' schrieb:HI Markus,

kannst du es mit dem Anzeigeelement erklären (oder an dem Bsp. zeigen), ich raffe es nicht ganz ich hab es bis jetzt immer mit den Variablen oder Eigenschaftsknoten realisiert.

Gruß
Sven

Alternative für CASE Struktur gesucht ? - kcccp - 14.08.2009 10:37

Ich danke dir für die Hilfe Big Grin!!!!!!!!!!!!!!!!!!