LabVIEWForum.de
Pfad formulieren um PDF anzuzeigen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Pfad formulieren um PDF anzuzeigen (/Thread-Pfad-formulieren-um-PDF-anzuzeigen)

Seiten: 1 2

Pfad formulieren um PDF anzuzeigen - rolfk - 04.08.2009 10:40

' schrieb:Sorry, ich dachte das wäre konkret genug. Das VI ist mittlerweile ziemlich komplex. Es geht ja eigentlich darum, dass ich jetzt offensichtlich den richtigen Pfad "erwischt" habe, aber Adobe mir sagt, ich hätte nicht die richtigen Rechte... Das wundert mich so. Kann niemand dazu etwas sagen? Wenn ich wieder Zugang zum LV-Rechner habe werde ich mal versuchen ein Beispiel-VI zu bauen.

Gruß Thomas

Und wie rufst Du das Dokument auf? System Exec? Dann solltest Du Dich auch mal mit der Parameterübergabe beschäftigen. Wenn Dein Pfadname nämlich Spaces enthält wirst Du den ganzen Pfad auch noch in Anrufezeichen formatieren müssen bevor Du ihn an die Kommandline übergibst. Ansonsten wird zwar Acrobat Viewer aufgerufen aber mit mehreren Parametern, wobei jeder Space als Abschluss eines Parameters gesehen wird. Du möchtest aber gerne den ganzen Pfad als ganzes an Acrobat Reader übergeben.

Rolf Kalbermatter

Pfad formulieren um PDF anzuzeigen - tt-web - 06.08.2009 05:01

Ich öffne über das in LabVIEW integrierte PDF vi die Datei. Ich habe Sie mir noch nicht angeschaut, wie das intern geregelt wird.
Aber ich werde das mit den Anführungszeichen mal ausprobieren. Das mit den Parametern würde einiges erklären. Wer weiß, was ich dem Programm da teilweise übergebe :-D

Danke!

Liebe Grüße Thomas