Excel - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +----- Forum: Excel (/Forum-Excel) +----- Thema: Excel (/Thread-Excel--5117) |
Excel - H_S - 26.07.2009 16:37 HEy ja das sieht doch schon ganz gut aus... nur, wie müsste das vi geändert werden wenn ein Array eingefügt werden soll anstatt "nur" einem Wert?? @havetodo: Ja das stimmt aber wir kommen dem Ziel doch langsam näher oder? schöne Grüße Excel - havetodo - 26.07.2009 17:14 Super! Tausend Dank, ImExPorty! Durch das deutlich besser strukturierte Programm ist mir jetzt einiges klarer geworden, was ich mir vorher nicht zusammenreimen konnte. Ich werde jetzt mal probieren ein VI zu bauen, dass ein Array an einer bestimmten Stelle einfügt......... vielleicht schaff ich es ja die Hoffnung stirbt zuletzt @ H_S Machen wir jetzt nen internen Anfänger Wettkampf? Excel - havetodo - 26.07.2009 18:33 die nächste Hürde ist aufgetaucht...... Anstatt nur einen Dateinamen vorzugeben, möchte ich gerne den Speicherort vorgeben und den Dateinamen automatisch erzeugen lassen Der Dateiname soll aus einem festen String "Messbericht", dem aktuellen Datum (das wird bereits in meinem VI erzeugt und ausgegeben und einer laufenden Nummer (falls mehrere Messungen am gleichen Tag stattfinden). Genau diese laufende Nummer macht mir grad Kopfzerbrechen, denn ich weiß nicht wie sie erzeugt wird. Kann mir da jemand helfen? Bei der Wahl des Speicherorts habe ich das Problem, dass mich das Zielverzeichnisfeld nur mit einer Datei und nicht mit einem Ordner zufrieden zu sein scheint. Wie stellt man das um? [attachment=19996] Excel - H_S - 26.07.2009 19:11 HEy, habe soeben das Problem mit dem Array abspeichern gelöst Das vi von ImExPorty etwas verändert und es läuft. Hervorragend! In String Array werden die Zellen eingegeben und im double Array die Daten. Deine neue Frage lass ich mir auch mal durch den Kopf gehen , habe aber so spontan leider keine Idee. Aber wer weis bin ja ebenfalls im Selben Gebiet am Gange und vlt. ergibt sich da was, dann meld ich mich. Ciao Excel - havetodo - 26.07.2009 19:37 ähm, bei mir läuft es nicht...... Excel - ImExPorty - 26.07.2009 19:48 ' schrieb:ähm, bei mir läuft es nicht........diese Info ist nicht wirklich informativrechte Maustaste auf dem Pfad: >>Suchoptionen<<, könnte die Lösung für das andere Problem sein: [attachment=19998] Excel - havetodo - 26.07.2009 19:58 entschuldige, ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Knoten "Excel.Workbook.save_as" einen fehlerhaften der unverbundenen Anschluß hat. Ich seh aber keinen der fehlt. Ich versuch grad das VI für 2D Array auszurüsten, bei denen eine Zelle (zB links oben) vorgegeben wird und der Rest automatisch berechnet und eingefügt wird. Mal noch ne andere Frage....... wenn jetzt ein dutzend Einzelwerte in unterschiedliche Einzelzellen eingetragen werden müssen, was wäre denn da die galanteste Lösung fürs VI? sicher nicht ein dutzendmal hintereinander so wie im Anhang, oder? [attachment=19999] Excel - havetodo - 26.07.2009 21:06 mein neuester Versuch eine Tabelle in Excel zu positionieren....... mit nem halben dutzend Fehlermeldungen. Ich komm nicht weiter Kann mir jemand nochmal weiterhelfen? [attachment=20003] Gibt es ein VI, dass Excel Zellenbezeichnungen in numerische Spalten- und Reihenbezeichnungen umrechnet? Excel - ImExPorty - 26.07.2009 21:07 ' schrieb:...dass der Knoten "Excel.Workbook.save_as" einen fehlerhaften der unverbundenen Anschluß hat ...zur Laufzeit? => Schreibberechtigung auf dem (gültigen) Pfad?[attachment=20002] [attachment=20001] [attachment=20000] Excel - ImExPorty - 26.07.2009 21:17 ' schrieb:Gibt es ein VI, dass Excel Zellenbezeichnungen in numerische Spalten- und Reihenbezeichnungen umrechnet? |