LabVIEWForum.de
Anzeigeformat: Zeichen hochstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Anzeigeformat: Zeichen hochstellen (/Thread-Anzeigeformat-Zeichen-hochstellen)

Seiten: 1 2


Anzeigeformat: Zeichen hochstellen - RoLe - 23.07.2009 08:37

' schrieb:: wenn du ne deustche Tastaturbelegung hast, dann gib im Fortgeschrittenen Bearbeitungsmodus doch einfach mal
%#_g m³/h
ein. Die hochgestellte 3 habe ich dabei mit der Tastenkombination
ALT GR + 3
eingegeben.
Für alle die keine deutsche Tastaturbelegung haben, es geht auch mit der *Zeichentabelle* (Windows-Start|Programme|Zubehör|Systemprogramme)

Macht doch mal in der Anzeige (Cursor drinn) und dann Pfeil rauf/runter. Irgendwie zählt es nicht mehr richtig hoch/runter.
OK, braucht man auch nicht direkt so, trotzdem etwas komisch.


Anzeigeformat: Zeichen hochstellen - TSC - 23.07.2009 08:54

' schrieb:Für alle die keine deutsche Tastaturbelegung haben, es geht auch mit der *Zeichentabelle* (Windows-Start|Programme|Zubehör|Systemprogramme)
Da gibt es dann auch das von mir erwähnte ^1 und das hochgestellte hochzeichen!! Üblicherweise über die Tastenkombinationen ALT + 0123 erreichbar. Die entsprechende Nummer habe ich natürlich aus der Zeichentabelle genommen. Man kann ja nicht alles auswendig wissen. Aber auch das geht nur, wenn der entsprechende Zeichensatz installiert ist. Genauer kenne ich mich damit aber auch nicht aus.

' schrieb:Macht doch mal in der Anzeige (Cursor drinn) und dann Pfeil rauf/runter. Irgendwie zählt es nicht mehr richtig hoch/runter.
OK, braucht man auch nicht direkt so, trotzdem etwas komisch.
Hatte die Anzeige zuerst auf Double, das machte irgendwas komisches. Wobei ich nicht weiß, was es normalerweise macht. Bei I32 passiert so rein gar nichts.
Verwendet man das ganze in einem Bedienelement tritt das "Fehlverhalten" auch auf. Die Inkrement/Dekrement-Schaltflächen funktionieren allerdings fehlerfrei.

LG
Torsten