LabVIEWForum.de
While-Schleife erst nach "längerem" TRUE-Wert beenden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: While-Schleife erst nach "längerem" TRUE-Wert beenden (/Thread-While-Schleife-erst-nach-laengerem-TRUE-Wert-beenden)

Seiten: 1 2

While-Schleife erst nach "längerem" TRUE-Wert beenden - Lucki - 30.11.2010 13:53

' schrieb:Wenn ja würde ich ganz einfach die Anzahl der True-Werte zählen und diese wenn ein false auftritt zurück setzen. Das globale Schleifenende wird dann erreicht, wenn eine gewisse Anzahl von true Werten erreicht wurde.
Nicht schlecht - aber nicht neu. Das Vi in #4 macht genau das.

While-Schleife erst nach "längerem" TRUE-Wert beenden - SeBa - 30.11.2010 15:36

' schrieb:Die anderen Möglichkeiten funktionieren recht gut. Nur leider besteht jetzt noch das Problem das in der Schleife weiterhin Anweisungen sind die abgearbeitet werden sollten. Die Schleife wird jedoch während der Wartezeit blockiert.

Hat da jemand noch eine Idee?

Fühl' ich mich ignoriert? Ja.
Juckt mich das? Nein.

Gruß SeBa

While-Schleife erst nach "längerem" TRUE-Wert beenden - 2ndsky - 30.11.2010 16:54

Hey SeBa,

habe ich htatsächlich übersehen! Funktioniert super!

Vielen Dank

Gruß

While-Schleife erst nach "längerem" TRUE-Wert beenden - unicorn - 30.11.2010 23:57

Ich würde den Sensor in einer parallelen Schleife mit einer geeigneten Zeitkonstante abfragen. Wenn die Abbruchbedingung erreicht wird, wird eine globale Variable gesetzt oder der Wert wird in eine Queue geschrieben. In der Hauptschleife wird die Queue bzw. die globale Variable abgefragt. Gleichzeitig werden die anderen Funktionen in der Hauptschleife mit einer für sie geeigneten Zeitkonstante ausgeführt.