Teilarray löschen - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Teilarray löschen (/Thread-Teilarray-loeschen) |
Teilarray löschen - LABVIEW_NEU - 04.06.2009 10:35 Das VI gibt es noch nicht so richtig. Also: Ich lese viele Daten ein (ca. 50) diese möchte ich Über eine Auswahl (Häckchen setzen) in einem XY-Diagramm darstellen bzw. in eine Datei schreiben. Nur die jenigen, die boolsch aktiviert sind (Häckchen) sollen angezeigt oder geschrieben werden (also die anderen aus dem Array gelöscht werden). Teilarray löschen - TSC - 04.06.2009 10:51 Sowas? [attachment=18841] Dabei kannst du natürlich die Konstanten Arrays durch Bedienelemente ersetzen, so dass sie über die Oberfläche editierbar sind. LG Torsten Teilarray löschen - LABVIEW_NEU - 04.06.2009 11:13 Wunderbar. Genau das habe ich gesucht. Fanatastisch. Vielen vielen Dank!!! Teilarray löschen - TSC - 04.06.2009 11:22 Kurze Ergänzung noch: in meinem VI sind zwei Arrays an die Schleife angeschlossen, beide Anschlüsse mit aktivierter Indizierung. Bei unterschiedlicher Arraylänge, verwendet LabVIEW automatisch den kleineren Wert. LG Torsten Teilarray löschen - LABVIEW_NEU - 04.06.2009 11:35 Also das Dateischreiben geht, aber geht das auch mit dem Kurvenschreiber? Das klappt nicht so richtig. Die Werte werden auch gerundet. Kann ich das ändern? Teilarray löschen - TSC - 04.06.2009 11:38 was genau meinst du mit kurvenschreiber? Teilarray löschen - elUltimo - 24.06.2009 15:09 Hallo, ich möchte ein 2D Array (eine n,m-Matrix aus einer Tabelle) zuerst in ein 1D Array umschreiben, so dass alle Werte untereinanderstehen, zeilenweise von oben links nach unten rechts, und dann vor allem aus dem 1D Array alle Werte löschen die gleich null sind so soll z.b aus der Matrix 2,0,0 3,1,0 4,5,6 zuerst das Array (2,0,0,3,1,0,4,5,6) und dann das Array (2,3,1,4,5,6) werden. freu mich über kreative Ideen vielen Dank Teilarray löschen - elUltimo - 26.06.2009 15:50 ich lad jetzt hiermit mal meinen Versuch hoch, der aber die Nullen nicht löscht und ich weiß auch warum: in jedem Fall FALSE wird wieder das ganze Array von vorher ins neue geschrieben. Was aber muss ich am Tunnel FALSE anschließen, das nichts ins neue Array ohne Nullen geschrieben wird?? Die Reihenfolge der Werte muss beibehalten werden, also sortieren nach Größe geht nicht! Bitte um Hilfe LV 7.1 Teilarray löschen - ImExPorty - 26.06.2009 16:06 Hallo elUltimo, wenn Du das wirklich so machen willst, dann sollte nicht bei jedem Schleifendurchlauf auf das Original-Array zugegriffen werden sondern über Schieberegister der Zugriff auf das bereits von den vorherigen Durchläufen manipulierte Array. PS: schaue Dir mal den Datenfluß im Debug-Modus an Teilarray löschen - elUltimo - 26.06.2009 17:42 hey ImExPorty, merci es funktioniert |