Schleifenablauf mitLabVIEW - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +--- Thema: Schleifenablauf mitLabVIEW (/Thread-Schleifenablauf-mitLabVIEW) Seiten: 1 2 |
Schleifenablauf mitLabVIEW - Su27_Kos - 01.05.2009 11:29 Hallo Peter, ist ja super , klappt wunderbar.......werde mich ab nun an auch mal mit den Registern beschäftigen)) Eine frage, um die boolesche Signale in einer anderen Schleife zu verarbeiten, muss ich da was anders gestalten? Habe nähmlich ein Hauptprogramm mit den 3 DOs........wollte halt den automatischen Vorgang als oder mit dem bestehenden Programm verknüpfen! Oder ist es sinnvoller die DOs nochmal separat in den Schieberegister- switch case zu kopieren!? Gruß Kos ' schrieb:Hallo, Schleifenablauf mitLabVIEW - Peter04 - 01.05.2009 12:02 Hallo, also wenn die eine Schleife in der anderen Schleife liegt, dann geht das auch mit Eigenschaftsknoten. (rechte Maustaste>erstellen>Eigenschaftsknoten...) [attachment=18134] Wenn die Schelifen parallel ablaufen sollen wirds etwas komplizierter. Peter Schleifenablauf mitLabVIEW - ImExPorty - 01.05.2009 15:00 Hallo Su27_Kos, so wäre es auch möglich: [attachment=18140] [attachment=18139] [attachment=18141] anstelle der Wartezeit in den Aufgaben Cases kommen Deine Sub-VI's viel Erfolg... Schleifenablauf mitLabVIEW - Su27_Kos - 01.05.2009 16:22 Hallo Männer, soweit so gut, klappts auch, allerdings habe ich gemerkt, dass das Signal nicht auf die gesamte Linie übergeben wird, sondern nur auf das ausgewähltes bool. Element. Habe jetzt 3 Dioden und drei Schalter, die Schalter sind direkt mit der Diode verbunden.........wenn ich den Zustand true aus dem Register an den Schalter übergebe, dann wird er zwar betätigt, doch die Diode, die ja direkt mit dem Schalter verbunden ist, bleibt aus, wie kommt es?? Liebe Grüße Kos Schleifenablauf mitLabVIEW - jg - 01.05.2009 18:40 ' schrieb:Habe auch bereits einige per PN- Kontaktiert, allerdings ist es wahrscheinlich doch sinnvoll auch hier mal das Problem zu posten. Kein erwünschter Stil hier. Bitte LVF-Regeln beachten (in deinem Fall Punkt 1). Gruß, Jens Schleifenablauf mitLabVIEW - ImExPorty - 01.05.2009 18:48 Hallo , wenn den schon so sein soll, dann überlege mal wann das Bedienelement gesetzt und das Anzeigeelament aktualisiert wird: [attachment=18150] [attachment=18149] |