LabVIEWForum.de
Kostet das reine Anfordern von Meldern viel Ressourcen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Kostet das reine Anfordern von Meldern viel Ressourcen? (/Thread-Kostet-das-reine-Anfordern-von-Meldern-viel-Ressourcen)

Seiten: 1 2

Kostet das reine Anfordern von Meldern viel Ressourcen? - jg - 27.04.2009 14:54

' schrieb:Ich kann mal ein Beispielcode posten dies ist jedoch mit Labveiw 8.6.1 ich weiß halt nicht ob Du es öffnen kannst.
Außerdem kannst du ja immer ein "Save for previous version" machen, um eine größere Basis zu erreichen.

Kostet das reine Anfordern von Meldern viel Ressourcen? - IchSelbst - 27.04.2009 15:52

' schrieb:Wie kann ich denn die Zeit, die der Melder benötigt, um Daten zu übergeben, messen?
Absolute Zeit samplen, einmal kurz bevor der Melder beschreiben wird und einmal gleich nachdem ein Empfänger festgestellt hat, dass Daten da sind.

Zitat:Eigentlich muss ja nur die Adresse des Arrays übergeben werden. Er soll die Daten ja nicht noch einmal kopieren.
Ich gehe zwar davon aus, dass im Melder nur die Adresse auf das Array übergeben wird. Das heißt aber noch nicht, dass das komplette Array nicht doch beim Schreiben in den Melder kopiert werden muss. Ich kann mir Fälle vorstellen, da wäre das Nicht-Kopieren fatal.

Kostet das reine Anfordern von Meldern viel Ressourcen? - Y-P - 27.04.2009 16:30

Wenn Du LabVIEW 8.6.1 hast, dann bitte Profil_ergaenzen.

Gruß Markus

' schrieb:Ich kann mal ein Beispielcode posten dies ist jedoch mit Labveiw 8.6.1 ich weiß halt nicht ob Du es öffnen kannst.